Beiträge von Ruhe

    Natürlich zahlt der Verkäufer bei Paypal Gebühren. Das diese irgendwie auf die Sachen draufgeschlagen werden, kann ich mir vorstellen. Indirekt zahle ich schon Gebühren.


    Ich meinte mit "Gebühren", ob zusätzlich zu dem angegebenen Preis noch etwas drauf geschlagen wird, z.B. weil ich aus dem Ausland kaufe. Diese Frage hat immergut ja beantwortet.


    Edit: Angemeldet habe ich mich jetzt mal.

    off Topic: Ein Kommilitone, der zeitgleich mit mir das Studium angefangen hat, ist jetzt Mathematik Professor. Er bringt nun Studenten bei wie sie Mathematik unterrichten sollen. Er hat außer den ganz normalen Praktika während des Studiums keine Schule als Lehrender von innen gesehen. Auch das Referendariat hat er nicht gemacht. So etwas kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Danke für eure Antworten.


    @immergut: Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich. Ich würde mich gern anmelden.


    strubbelsuse: Mittlerweile habe ich mich ein wenig auf der Seite eingelesen. Die Preise sind ja logischerweise in US-Dollar. Wenn ich etwas kaufe, dann kann man mit Paypal oder mit Kreditkarte bezahlen (habe ich jedenfalls so verstanden).
    Wie bezahlst du? Fallen da noch Gebühren an? Wie läuft das?

    Hallo,
    als ich heute auf der Suche nach Cliparts für eine Chemie Lernkartei war, bin ich auf "teachers pay teachers" gestoßen. Ich habe mich dort danach ein wenig umgesehen und einige Dinge für mich interessant gefunden.
    Kennt jemand die Seite?
    Hat dort schon jemand mal etwas heruntergeladen bzw. gekauft?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
    Danke

    Meiner Meinung nach sollte das Studium für Grundschullehramt nicht abgeschafft, sondern grundlegend auf den realen Berufsalltag hin optimiert werden. Einige schreiben ja hier, dass das Studium eher an der späteren Realität vorbeiging (naja, bei den anderen Lehrämtern sicher auch).
    Ich halte die Arbeit das Grundschullehrer für sehr wichtig, da diese die wichtigsten Grundlagen in lesen, schreiben und rechnen legen. Das geht nur, wenn man fundierte Ahnung hat. Das kann ich mir nicht in einer Ausbildung (womöglich noch ohne Abitur) vorstellen.

    Ich war jetzt neugierig und habe mich an der Umfrage beteiligt. Leider bin ich an Frage 9 gescheitert. Da mir die Oberbegriffe kaum etwas sagten bzw. ich sie noch nie gehört hatte, habe ich da abgebrochen. Mir fehlte hier die Motivation, diese alle nach zugooglen (schreibt man das so?).

    Meiner Meinung hast du gar nichts falsch gemacht. Du hast die Fakten klargemacht. Noch mehr Ärger hättest du doch gehabt, wenn ein Schüler (aus welchen Gründen auch immer ) am Ende die Lizenz nicht bekäme. Dann heißt es nämlich, warum hat das keiner vorher gesagt. Ich glaube das liegt an der allgemeinen Arbeitshaltung einiger Schüler. Segelfliegen cool; sich abrackern uncool.
    Ich hatte mal eine ähnliche (nicht ganz vergleichbare) Situation. Ich suchte Schüler für eine Sanitäter Ausbildung für den Schulsanitäter Dienst. Es meldeten sich zu viele. Als dann gesagt wurde, dass der Kurs außerhalb der Unterrichtszeit an zwei Samstagen stattfinden, wollten nur noch 2.

    Ich unterrichte keine Abiturienten, aber wir haben natürlich Entlassschüler. Von den 10.Klässerlen dankt eigentlich keiner direkt.
    Bei mir haben sich aber schon öfter Eltern dieser Schüler bedankt.


    Edit: Dank von Schülereltern ist natürlich auch schön.

    Oh, das kommt auch woanders vor. An meiner alten Schule trafen deine Punkte auf viele Kollegen zu. Das hat mich aber immer nur dann geärgert, wenn ich unmittelbar betroffen war. Zum Beispiel als Klassenlehrerin oder Fachvorsitzende oder, wenn ich Beschlüsse durchsetzen wollte bei Schülern, die von den Kollegen zu lasch gehandhabt wurden.
    An meiner jetzigen Schule kommt das kaum vor.

Werbung