Beiträge von Ruhe
-
-
-
Nein, der Schnee ist heute weg.
DUUM hat heute zu Mittag aufwändig gekocht.
-
-
Ich bin nicht einmal 1,60 cm groß… Ich bin 1,58 cm groß… Auch für eine Frau ist das mini… Hatte noch nie Probleme deswegen. Wüsste jetzt auch nicht, warum das Probleme machen sollte. Solange man sich ordentlich den SuS gegenüber verhält, zeigen sich auch den nötigen Respekt.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann die Körpergröße noch unterbieten. Ich bin nur 1,52cm groß.
-
-
Ich stelle übrigens auch fest, dass auch ein nicht unerheblicher Teil der Schülerinnen einen seltsamen Hang zur Arithmetik hat. Sie rechnen mir dann etwas vor und erklären mir, wie ich zu runden habe. Eine solche Verpflichtung können aber nicht belegen. Irgendwo hat irgendjemand irgendetwas gehört und kolportiert es munter durch die Bildungslandschaft. Meine Befürchtung ist, dass nicht selten von Kolleginnen frei erfundene „Vorschriften“ die Quelle dieser „Informationen“ sind.
So etwas erlebe ich auch immer wieder. Man (SchülerInnen) sagt mir, was sie eigentlich für eine Note erwartet hätten, wenn ihre von mir genannte Note nicht mit "ihrer" übereinstimmt. Als Begründung kommt dann oft: "Herr/Frau xy macht das auch so." "Herr/Frau xy hat gesagt, dass man ... mach muss in solch einem Fall" oder schlimmer "Herr/Frau xy sagt, dass Sie (hier bin ich gemeint), dass so nicht dürfen."
Doof ist nur, dass Heer/Frau xy, wenn dann bei denen nachfragt keine Quelle dafür nennen können.
Was die SchülerInnen auch nicht verstehen ist, dass man bei einer KA mit der Note 2 und die andere mit der Note 3 nicht automatisch zwischen zwischen Noten steht und man die bessere bekommt.
Kleiner Spaß am Rande: Ist die Note, die ich nenne besser als die erwartete, dann beschwert sich kein/e SchülerIn nach dem Motto: Eigentlich müssten Sie mir ja jetzt die schlechtere Note geben, weil ...
-
oder 4teachers?
-
-
Heute schon bei zwei Aufgaben gelesen: "Keine Ahnung, war ich nicht da."
Das man verpasstes nachzuarbeiten hat, haben einige leider immer noch nicht verstanden...
Dabei liegt das komplette Material, abgesehen von meinen Tafelanschrieben auf der Lernplattform.
Das kenne ich auch zu genüge.
Auch bei mir liegen die Sachen auf unserer Lernplattform. Da schaut aber kaum einer rein.
Meist kommt dann: "Der/die x hat gesagt, wir hätten nichts Neues gemacht/keine Ha auf/hat mir nichts von der Lernzielkontrolle gesagt (usw.) .... Was kann ich denn dafür, wenn der/die mir nichts sagt."
Meist wird auch dann immer die/der Falsche gefragt, wo man doch wissen müsste, dass man keine Zuverlässige Antwort erhält.
Wenn ich dann sage, dass man nur die Lernplattform aufsuchen muss bzw. mich fragen könnte, werde ich nur groß angeschaut.
Nachtrag: Ich habe natürlich auch tolle Schüler/innen, die natürlich die Lernplattform nutzen und immer auf dem neuesten Stand sind. Dann sind einige andere immer ganz verwundert.
-
Bei mir sind es 104 Euro mehr,
Oh, bei mir sind es 8,29€ mehr. Das reicht für einen Döner.
-
-
Latte macchiato
-
-
-
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel guck ich grade, immer wieder schön.
Ich muss gestehen, dass ich diesen Film noch nie gesehen habe.
"Kevin allein zuhaus." habe ich gestern das erste Mal gesehen, auf Drängen des Kindes.😀
-
Mir hat die Integrationskraft eines Förderschülers heute ein kleines Schokoladengeschenk mitgebracht zu Weihnachten , weil ich mich (wohl im Gegensatz zu manchen KollegInnen) mit diesem Kind beschäftige und auf den Jungen eingehe, so dass er Freude an meinem Unterricht hat.
-
-
Hier bei uns bekommt man im Impfzentrum direkt nach der Impfung den QR- Code.
Ich habe bei der Boosterimpfung keinen erhalten. Bei der 2.Impfung damals schon.
Nun werde ich mir eben einen in der Apotheke holen.
-
Werbung