Beiträge von Ruhe
-
-
Winter
-
Retsinakanister
-
Garten
-
-
gemütlich frühstücken
-
ab 9:12 viel Spaß.. und dann wirst du verstehen was ich meine...
Ich habe es mir gerade angeschaut. Voll krass.
-
-
..., dass ich nach monatelanger krankheitsbedingter Abwesendhit heute mal in der Schule zu Besuch war. Dort wurde ich total herzlich vom Kollegium empfangen.
Okay, ich hatte auch einen Kuchen zur Bestechung dabei.
-
Es hat auch noch viel mit dem Männerbild zu tun.
Das denke ich auch.
Mein Schwager ist mit Leib und Seele Grundschullehrer. Ab und an erzählt er was er sich so für Kommentare zu hören bekommt, wenn er in fremder Umgebung seinen Beruf nennt.
-
Ich arbeite auch Teilzeit mit halber Stundenzahl.
Hier in NRW beträgt die Unterrichtsverpflichtung 28 Wochenstunden. Mit meiner Schwerbehinderung würde ich bei voller Stelle noch 26 Stunden unterrichten müssen (dazukommen dann noch alle anderen dazugehörigen Verpflichtungen) müssen.
Mit meiner Schwerbehinderung und einer weiteren schweren Erkrankung (ich fange demnächst mit einer Wiedereingliederung an) schaffe ich allein schon die 26 Unterrichtsstunden nicht.
Bei uns an der Schule ist nach der 6.Stunde Schluss. Wir sind eine "Vormittagsschule". Das heißt ich habe täglich mindestens 5 Unterrichtsstunden am Stück und Pausenaufsichten und ...
Das packe ich nicht. Das habe ich auch vor der zusätzlichen schweren Erkrankung nicht geschafft.
Das hat in diesem Fall nichts mit "hobbymäßig" Lehrerin oder mein Mann will keine Teilzeit zu tun. Er muss bei uns die "Kohle ranschaffen".
Mir ist bewusst, dass Teilzeit ein Verlustgeschäft ist, da nicht alles nebenbei in der Schule genau anteilig ist.
Aber für ist das der einzige gangbare Weg zur Zeit meinen geliebten Beruf ausüben zu dürfen. -
-
Lümmeltüte
-
Hallo,
nach längerer krankheitsbedingter Auszeit beschäftige ich mich nun mit dem Thema "Wiedereingliederung".
Mit der Schwerbehindertenbeauftragten meiner Bezirksregierung habe ich mich schon über den grundsätzlichen Ablauf besprochen, mit den Ärzten in der Reha-Klinik auch. Kommende Woche habe ich noch einen Termin mit meiner Hausärztin. Meine Schulleitung ist auch informiert. Ganz konkret ist allerdings noch nichts.
Allerdings würde ich mich gern mit jemanden austauschen, der solch eine Wiedereingliederung schon mal gemacht hat. Gern über PN.
-
Kuscheltier
-
-
-
Vielleicht als Tipp an die Schülerin vor der nächsten Klausur:
Einfach einen Rand knicken lassen vorher.
Wir mussten zu meiner Schulzeit immer eine ca. 5cm breite Spalte vom randlosen Papierbogen knicken. Über den Knick durften wir nicht schreiben.
-
Zur Zeit habe ich aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankungen viele (und auch hohe) Arztrechnungen zu zahlen.
beebee2020 : Die Beihilfe hat mir da aber formlos und auch problemlos einen Abschlag gezahlt. Das könntest du auch probieren.
Mittlerweile habe ich die Kosten von der PKV und auch von der Beihilfe erstattet bekommen. Die Beihilfe hat den Abschlag dann wieder rausgerechnet. Allerdings hat das Ganze (erstaunlicherweise ?) nur 14 Tage in der Bearbeitung gedauert.
-
Informationen
Werbung