Schallplatte
Beiträge von Ruhe
-
-
Ich habe mich auch schon mal versetzen lassen.
Man hatte mir erklärt, dass beim 5.Antrag keine Freigabe des Schulleiters erforderlich ist. Das heißt aber nicht, dass man dann auch in jedem Fall versetzt wird.
Bei mir hat es 4 Jahre gedauert. Eine Freundin hat es beim 1.Antrag geschafft und eine Kollegin musste 8 Jahre Anträge stellen.
Am besten fragst du mal bei deiner Bezirksregierung oder beim Personalrat oder einer Gewerkschaft nach. Letztere beiden helfen dir sicher auch bei der Formulierung/Begründung.
-
Pinsel
-
von Eintöpfen
-
viel zu viel
-
-
war ich noch nie
-
Eben genau das. Das muss von denen kommen, die die Regel nicht haben wollen und nicht umgekehrt.
Das habe ich doch geschrieben. Der von dir zitierte Satz ging noch weiter.
Eine Änderung der Hausordnung in diesem Punkt kann beantragt werden; von den Eltern, von der Schülervertretung und auch von den KollegInnen, die das gern geändert hätten.
-
Es gibt festgelegte Regeln. Diese gelten, weil sie jemand erlassen und verlautbart hat. Dazu gehören beispielsweise Gesetze, Verordnungen, Erlässe, aber auch Dinge wie Haus- und Schulordnungen. An diese Regeln hat man sich zu halten, auch wenn man sie nicht einsieht.
(hos eireka)
Dieser Meinung bin ich auch.
Das war ja auch Thema meines ersten Beitrags mit dem den Thread hier eröffnet habe.
Mich ärgerte, dass einige KollegInnen bestehende Regeln unserer Schulgemeinschaft unterwandern in dem diese sich nicht halten.
Unsere Hausordnung z.B., wo auch das Nichttragen von Käppis im Unterricht drin steht, ist ja nicht dadurch entstanden, dass einige KollegInnen das einfach so wollten. Diese Hausordnung ist erst in der Lehrerkonferenz diskutiert und abgestimmt worden. Anschließend ging diese in die Schulkonferenz. Da sitzen zu gleichen Teilen LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen drin. Da hätte die Lehrerkonferenz locker überstimmt werden können. Wurde sie aber nicht.
Nun gilt: Kein Käppi im Unterricht (Ausnahmen gibt es sehr sehr selten aus guten Gründen - wurde hier schon ausreichend erörtert, sind aber bei uns sehr sehr selten). Das kann man nun gut finden oder auch nicht.
Ich habe nun im Verlauf dieses Threads unterschiedliche Meinungen gelesen. Diese möchte ich hier nicht nochmal aufzählen.
Eine Änderung der Hausordnung in diesem Punkt kann beantragt werden; von den Eltern, von der Schülervertretung und auch von den KollegInnen, die das gern geändert hätten. Es kann aber dabei herauskommen, dass dieser Punkt bestätigt wird oder aber eben nicht.
Nun finde ich - persönlich - aber, dass man sich an diese Hausordnung auch zu halten hat, wenn er nun mal festgeschrieben wurde. -
billig
-
-
-
Fußball
-
Vanillepudding
Pflaumenkuchen: Mit Hefeteig oder mit Mürbeteig?
-
Whatsapp
-
-
ich vermisse eine gut sortierte Plattform, bei der es quasi Premium-Unterrichtsmaterial gibt, idealerweise mit Alltagsrelevanz für die SuS und nicht einfach nur dämliche Schulbuchinhalte.
Ich wäre dafür auch bereit, etwas zu bezahlen.
Oh, sehr kostengünstig geht das, wenn ihr euch zusammentut.
Jede/r deiner Fachschaft erstellt ansprechendes Material, welches von der Qualität über "dämliches Schulbuchinhalte" hinausgeht. Da habt ihr dann Premium-Material auf eure Klassen zugeschnitten. Dann kommt das alles in einen Ordner (ins Regal oder digital). Dann braucht ihr keine Plattform mehr.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl es geht um was anderes.
-
Edgar Wallace
-
Dauerhaft auch eher nein.
Ich habe aber gerade den passenden Schüler vor Augen, dem das bestimmt gefallen würde.
-
Werbung