Beiträge von katinka2727

    Hhhhm. Also bei uns ist der 3.6. der Tag, an dem wir die erstkorrigierten Arbeiten dem Zweitkorrektor übergeben müssen. Der hat dann bis zum 12.6. Zeit bzw. am 13.6. müssen wir die Prüfungsnoten und die Vornoten dem Abteilungsleiter übermitteln. Die Schüler bekommen dann ihre Noten am 17.6. gesagt.


    Gibt es denn bei euch keinen Termin zur Übergabe? Was ist denn, wenn du bis Mittwoch, den 29. spät abends korrigierst, dann ist Feiertag, dann Brückentag, dann Wochenende und dann der Tag X? Wann soll denn dann der Zweitkorrektor korrigieren??? Der bräuchte ja mal mindestens 2 Tage Zeit. Also der 27. Das wäre heute. Dann hättet ihr weniger als 1 Woche Zeit für eine Erstkorrektur für 3 Klassensätze. Das kann ja wohl nicht sein???


    Bist du sicher, dass du nicht was verwechselt hast?

    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Weder ich noch meine Kollegen schaffen das Pensum von queenli85. Wir haben eure Ratschläge angenommen und haben den Schulleiter angesprochen. Er hat uns einen Tag länger gegeben. Besser als nix. Und er hat erklärt, dass der Hintergrund ist, dass wir am kommenden Freitag die Zeugniskonferenzen abhalten müssen, da dies der letzte Tag ist an dem klassenfahrtsbedingt alle Kollegen anwesend sind. Zweitkorrektur-Übergabetage gibt es bei uns nicht.
    Unsere Schulleitung hat in diesem Fall einfach nicht weitsichtig geplant.
    Im Sinne der Schüler müssen wir nun einfach Gas geben.
    Ich persönlich treffe mich an dem langen Wochenende sobald wir beide fertig sind mit meinem Kollegen und wir tauschen unsere Arbeiten aus.
    Danke euch ‍♀️

    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wieviel Zeit uns die Schulleitung geben muss um die ZAPs zu korrigieren? Ich kann darüber leider nichts finden. Liegt das im Ermessen der Schulleitung oder gibt es Vorgaben? Die Noten müssen den Schülern am 17.6.2019 mitgeteilt werden, unser Schulleiter verlangt von uns bis Montag, 3.6.2019 die Vornoten, ZAP-Noten (natürlich inklusive Zweitkorrektur) und Endnoten einzutragen. Ist das rechtens? Gibt es dazu Vorschriften oder zumindest eine Empfehlung, so dass wir vielleicht mehr Zeit bekommen. Wir arbeiten an einer auslaufenden Schule mit nur 10er Klassen, fast jeder Kollege hat 2-3 Klassensätze zur Korrektur und die Zeit ist doch sehr knapp.
    Vielen Dank schon einmal. LG

    Hallo,


    weiß irgendjemand vielleicht ob ich als Lehrerin für Gym/Ge auch an anderen Schulformen unterrichten kann?


    Ich bin Lehramtsstudentin für Gym/Ge in NRW. Meine Fächer sind Englisch und Sozialwissenschaften.


    Ich werde mein Studium in einem Jahr beenden, habe nun aber das Gefühl ich würde lieber an einer Real- oder Hauptschule unterrichten.


    Ich könnte direkt versuchen mein Studium zu ändern und den richtigen Abschluss an der Uni zu machen. Frag mich allerdings wieviel von meinen Leistungen anerkannt und umgeschrieben werden oder ich zusätzlich noch sehr viele Veranstaltungen besuchen müsste.


    Das würd mein Studium eventuell verlängern und das möchte ich auf keinen Fall.


    Daher meine Frage. Hat jemand damit Erfahrung und weiß ob das in NRW möglich ist? ob ich vielleicht auch schon das Referendariat an einer anderen Schulform machen kann?
    oder jemand Erfahrung mit dem Studiengangswechsel? wie kompliziert ist das?


    Danke schonmal.....Tinka

Werbung