Beiträge von Strubbel
-
-
Tagesschau
-
Scherz
-
-
-
Nagellackentferner, da kann ich mich nur anschließen. Löst wasserfeste Folienstifte ohne Schwierigkeit und die Folie wird nicht angegriffen.
-
Medikamente
-
Ich lasse die Ärzte im Zweifelsfall immer eine ausführliche Begründung schreiben und habe darüber noch nie eine zusätzliche Rechnung bekommen; wäre ja auch noch schöner. Sie sind dazu verpflichtet, ihre Behandlung und ihren Berechnungsfaktor genau zu begründen. Warum soll ich auf den Kosten sitzen bleiben, nur weil die Rechnungen ungenau sind. Aber wie schon mal geschrieben, ist es mir aber auch schon mehr als einmal passiert, dass sie zu einer Begründung keine Lust hatten und deshalb auf einen zu hohen Faktor verzichtet haben.
-
-
Bei mir wurden nach einer Operation von drei verschiedenen Ärzten angeblich die Fäden gezogen (dabei haben sie sich selbst aufgelöst)... und einmal im Sitzen auf den Bauch drücken ist eine symptombezogene Untersuchung für über 10 € . Erstaunlich ist aber auch, welchen Spielraum die Ärzte haben. Weil die Beihilfe eine genauere Begründung einforderte, der Arzt dazu aber keine Lust hatte, hat er mal eben auf rund 300 € verzichtet.
-
-
Für welche Klasse denn? Es gibt ein nettes Lied, das man auch als Gedicht sprechen und spielen kann. Es heißt "Pitsch, patsch, Pinguin". Ich meine, es ist auf irgendeiner CD zur Bausteine Fibel (????). Meine haben es damals im 1./2. Schuljahr mit Begeisterung im Kreis vorgespielt und dabei gesungen.
-
Amerika
-
-
Mit der Gießkanne geht bei mir der Kunstdienst auch rum, es klappt wirklich sehr gut.
Eine Frage an diejenigen, die lose Blätter verwenden: Von der Organisation finde ich es sehr sinnvoll, aber wie verhindert hier, dass sich das Papier beim Trocknen wellt???? Ich achte immer darauf, dass die Eltern Zeichenblöcke kaufen, bei denen die Blätter an beiden Seiten befestigt sind. Erst wenn die Bilder ganz trocken sind, lösen wir sie vorsichtig heraus und haben glatte Blätter. -
-
Zahnarzt
-
-
-
Ich mache es ebenso wie pinacolada und habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Wasserfarbkästen und Becher werden jeweils in zwei großen Plastikkisten gesammelt, da ist es auch nicht so schlimm, wenn die Farben oder die Becher nicht ganz trocken sind. Die Ablagen unter den Tischen brauche ich für Hefte, Mappen und Arbeitshefte, also Sachen, die wir täglich nutzen. Da kann ich keine feuchten Farbkästen gebrauchen.
Werbung