Gut, das gibt sich nicht viel. Da hast Du recht...Außerdem spielt ja Gewalt bei denen auch eine große Rolle!
Beiträge von cruxarni
-
-
@neleabels: Ich lege jetzt Deiner für mich kryptischen Antwort einfach mal den Sinn auf, den ich denke verstanden zu haben...
Die Diskussion um den Einfluss von Kunst/Musik/Videospielen etc. ist groß und oftmals nicht sachlich geführt. Es werden Pauschalurteile abgegeben usw.
Jedoch bin ich durchaus der Meinung, das solche Texte (bzw. die darin befindlichen oder aufkommenden Gefühle) Menschen antreiben können, die für sowas empfänglich sind.Ein Verbot von soetwas hingegen, halte ich für nicht sinnvoll. Das hätte nur den allseits bekannten Onkelz-Effekt.
Jedoch finde ich durchaus, dass ein Sender wie VIVA eine gewisse Verantwortung seinem jungen Publikum gegenüber hat. Und wenn so ein Schmarrn mittags läuft und geschaut wird, finde ich das nicht gut! -
Gut, da die Onkelz von der Bildfläche verschwunden sind, benötigt man halt Ersatz.
Auf der einen Seite könnte man die Sache nicht so ernst nehmen, da das halt Schwachmaten sind - auf der anderen Seite weiß man um den Triggerfaktor Musik vor AmokläufenIch finde längst, dass Medien alle Verantwortung abgelegt haben. Sie machen es sich immer einfach mit dem "Brauchtjakeinerzuschauen"-Argument.
-
In einer 6.Klasse bei mir. Es ging um Blutgefäße: Es gibt Arterien, Venen, blablabla
Ein Schüler meldet sich:
"Das mit den Venen. Sagt man deswegen auch bein Schwangeren, die Frau liegt in den Venen?"Sehr süß...
-
Ich fände es im Gegenteil sogar gut, wenn soetwas öfter gemacht wird.
Aber nicht als Schikane oder nur bei Verdachtsfällen, sondern als Hilfe. Ist ja nur die Frage, wie man sowas macht und zu welchem Zweck!
Ich glaube, wenn man soetwas (kann ja auch durch Kollegen geschehen) auf ehrlicher und kollegialer Basis macht, ist das eine fruchtbare Sache für alle Beteiligten. Aber ich glaube, in der eben genannten Basis liegt das eigentliche Problem an der Sache... -
Die Frage, die sich bei G8 auch stellt ist:
Soll ich auf die wackeligen Säulen (wie von Euch genannt: mangelnder Fleiß etc.) noch mehr Druck ausüben, indem ich Stoff komprimiere?Die ganze Diskussion ist für mich hinfällig, wenn ich einfach den Sinn bzw. Nutzen des Wandels G8-->G9 nicht nachvollziehen kann.
Zynisch würde ich behaupten, dieser Wandel und die Änderung Diplom/M-B. sei nur ein Politikum. Zum Zweck, Menschen früher in Berufe zu drängen, in denen sie steuern zahlen können. -
Zitat
Sensationell :tongue:
-
Also wir haben Realschule und Gymnasium unter einem Dach. Und bei uns (Realschule) sind einige Kollegen mit Lehrbefähigung für's Gymnasium!
-
Zitat
Original von Brotkopf
auch immer gut: happy-haqrdcore-techno aus den 90er: marusha, charlie lownoise & mental theo :D, dune (i can't stop raving - i can't stop running) ...Haha, weltklasse!
Dann noch ein wenig Dancefloor dazu und es macht richtig Spaß. Empfehle:
- Felix - It will make me crazy -
Lager die Idee jetzt mal aus dem Laufmusik-Thread aus:
Seit youtube&Co finde ich immer wieder neue Schätze der musikalischen Unterhaltung. Würde mich mal interessieren, was Ihr so findet.
Mache jetzt mal den Anfang:Dies hier ist eine sagenhaft gute Version eines so und so schon sagenhaft guten Songs. Es handelt sich dabei um "comfortably numb" von Pink Floyd. Jedoch singt die Strophen hier David Bowie. Und das unwahrscheinlich gefühlvoll, wie ich finde...
-
Sehr schön: Prodigy und Muse stehen auch auf meinem Speiseplan
-
Die Aussage: "Andere haben aber auch..." ist halt einfach kein Argument.
Ist die gleiche Situation wie Geschwindigkeitskontrollen. Es fahren ständig Menschen zu schnell. Wenn ich dann geblitzt werde, darf ich mich aber nicht auf die berufen, die dann nicht geblitzt wurden!Zur Strichliste: Die ist mit Vorsicht zu genießen. Gerade in der Mittelstufe ist es halt auch eine Trophäe für die Jungs, wenn sie den Unterricht gestört haben. Wenn Du merken solltest, dass es in diese Richtung geht, musst Du aus der Nummer wieder irgendwie rauskommen :tongue:
-
Ich führe dann gerne eine Strichliste an der Tafel.
Wenn ein Schüler behauptet, er habe nichts getan, achte ich die weitere Stunde auf ihn. Dreht er sich um, spricht er, lacht er... weise ich ihn darauf hin und mache einen Strich!
So halte ich ihm vor Augen, dass er ständig stört! (Nachteil ist sicher, dass das für manch' Halunken dann zum Wettbewerb wird - ist also sicher vom Typ abhängig)Am besten würde man ja eine Polaroid-Kamera benutzen. So könnte man Bilder der "Untaten" sammeln...
-
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es auch tun. TV-L 11 ist nicht schön...
-
Ich hatte mal einen Bericht aus dem asiatischen Raum gesehen. Dort gab es echt sehr "sonderbare" Eissorten!
-
Zitat
Original von jotto-mit-schaf
Nach einer Stunde mit der 10 war ein Brieflein drin: "Wie kann ich meine Biolehrerin flachlegen?"Gut, in dem Alter tun wir uns ein wenig schwer Komplimente richtig an die Frau zu bringen
Aber gut reagiert! -
Das kommt bei mir immer auf das Tempo an!
Wenn es schnell gehen soll:
Alles, was Krach macht
z.B. System of a downWenn ich gemütlich im Grundausdauerbereich bleiben möchte:
Etwas Ruhiges
z.B. Massive AttackAber ist sicher halt abhängig von Deinem Musikgeschmack!
Was hörst Du denn gerne? -
Bei uns gibt es auch eine Kollegin, die mit dem Buch unzufrieden ist. Man muss sich wirklich jedes Buch selbst anschauen (ja meist sogar schon damit arbeiten) um sich sein eigenes Bild zu machen.
Ich finde gerade die Knappheit so gut -
Gerade der Gedanke mit dem katastrophal schlechten Referat gefällt mir. Super Beitrag...
-
Habe mit dem Linder ähnliche Erfahrungen. Ein schöner Band, aber nicht unbedingt schülerorientiert...
Ich kann den Gesamtband von Cornelsen empfehlen - Biologie Oberstufe -.
Werbung