leppy
da kann ich dich auch nur unterstützen!!!
zu
ZitatAm besten arbeitsaufwendig und teuer. Nur dann besteht die Chance auf gute Noten.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine FL sagten immer "So viel Aufwand können sie später nicht betreiben. Ich will eine Stunde, die nicht total unrealistisch ist". Meine FL wollten Stunden, die verschiedene Methoden zeigen. Mal Stationen lernen, mal Gruppenarbeit, offener Anfang bzw. Ende, etc.... das war ihnen wichtig. Bloß keine Materialschlacht, aber auch kein Buchunterricht.
Die wollten einfach sehen, dass ich die einzelnen Methoden in meinen Unterricht integrieren kann und die Materialien entsprechend auswählen kann.
ZitatJe mehr Kompetenz zur selbstständigen Arbeit die Kinder erlangten, um so besser schien mir der Unterricht zu werden.
Um so besser wurden meine Noten....oder wären sie geworden....je nachdem
Pandora
Ich glaube die FL wollen sehen, dass du dir Gedanken über deinen Unterricht machst und sie auch in Worte fassen und deine Entscheidungen begründen kannst. Reflexion ist das wichtigste an dem Tag....so bei mir. Klar, dass du den Aufwand später nicht mehr machst.
ZitatSo mit Einschätzung der Lernsituation, Rahmenplananalyse, Zielsetzung, Medienauswahl und methodischen Entscheidungen sowie einer genauer Verlaufsplanung???
Meine FL wollte sehen, dass ich das verstanden habe und vorher genau in meine Planung hab einfließen lassen. Nicht einfach morgen machen wir Löwenzahn...och nehm ich mal das Buch plus 2 ABs und das war es dann. Mal übertrieben gesagt.