Sachunterricht Klasse 4- Thema für eine Woche???

• Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem: ich soll nächste Woche Vertretung in einer für mich neuen Schule machen. Sachunterricht und Englisch Klasse 4. Da keiner weiss was die erkrankte Lehrerin mit denen gemacht hat oder jetzt machen wollte meinte der Schulleiter, ich solle mir ein Thema raussuchen welches ich in einer Woche abarbeiten kann.
    Für Englisch fällt mir da auch was ein. Aber zu SU habe ich keinen Plan,d a ich auch 1. kein Buch habe, welches die benutzen und 2. mir der Umfang zu kurz ist.

Also, wer weiß ein kurzes, aber spannendes Thema für 1 Woche??

DANKE!
    Maren

• Eine Woche mit Experimenten vielleicht, bei denen die Schüler viel selbst erkunden können?

Wieviele Stunden musst du denn abdecken?
    LG, das_kaddl.

• Ja, wenn ich das wüsste :rolleyes:
    Irgendwie ist das da total Chaos. Weiß ja noch nichtmal was die da haben, also ob Binocular oder so kleines Gläschen oder was auch immer... erst sollte ich mir ein Thema für Deutsch aussuchen, was ich noch nie gemacht hab. Naja, das konnte ich abwenden.

Hatte sonst überlegt das jedes Kind eine Collage über sein Haustier erstellt mit Hilfe diverser Bücher aus der Bibo oder so...
    Ich mags eigentlich ungern was zu machen, was so aus der Planung gerissen ist *seufz*

• mein vorschlag:

thema europa - schmalspurvariante: länder benennen, etwaige flaggen, hauptstädte, etc. kann man nett einleiten mit verschiedenen produkten aus europäischen ländern. am ende vielleicht ländersteckbriefe. sprachräder mit wichtigen wörter (ja, nein, hallo, ...). gutes material ist bei 4teachers zu finden.

Werbung