• Hallo,
    ich brauche unbedingt Hilfe...ich fahre mit meiner Klasse an die Nordsee. Natürlich muss ich das Thema vorher vorbereiten und finde nicht wirklich Literatur dazu...(muss sich auch für einen U-Besuch eignen ;) )
    Hat irgendwer dazu schonmal was gemacht, Tipps für Material...?!? Wäre euch sehr dankbar! :)

• Hallo.
    war als Referendarin auch mit der Klasse mit an der Nordsee. Es gibt ein Buch/Heft mitArbeitsblättern zu diesem Thema - ich meine vom AOL oder BVK Verlag. Schau mal unter Goolgle. Es bietet viele fächerübergreifende Tipps. Unterrichtsbesuchtauglich war vor allem kreatives Schreiben zu dem Thema Meer bzw. Sachrechnen: mathematische Vorbereitung der Klassenfahrt: Eintrittsgelder, Kosten der Gesamtfahrt, Entfernungen, Essen etc. In Sachunterricht kenne ich mich nicht aus.
    LG Alema

• hallo!

Wir haben bei uns die Schülerhefte "Wir erkunden die Nordseeküste" (4,95 Euro) und das Begleitbuch für Lehrer (17,95 Euro) dazu, da drin gibt's Stundenentwürfe und viele zusätzliche Informationen. Die Schülerhefte enthalten viele Bilder, kurze Texte und Arbeitsaufgaben.

LG
    Dana

Werbung