Hallo! Plane gerade meinen letzten SU- Besuch. Wollte gerne das Thema Luft machen und zwar mit den Kindern Fallschirme basteln. Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Wenn ja, habt ihr Tipps für mich was ich auf jeden Fall beachten sollte? Es handelt sich um eine 3., recht pfiffige Klasse die sehr motiviert ist. Ich dachte ich lasse die Kinder immer in Partnerarbeit zwei Fallschirme basteln(einen kleinen und einen großen Fallschirm) und dann sollen sie sie im Klassenzimmer von einem Stuhl fallen lassen. Oder würdet ihr dafür das Klassenzimmer verlassen? Und zum Beispiel in die Turnhalle gehen?? Außerdem bin ich mir unschlüssig ob es ratsamer ist die Kinder ihre Beobachtungen gleich im Anschluss an die Probeflüge aufschreiben zu lassen oder ob man das erst nach einem gemeinsamen Gespräch machen sollte. Was meint ihr? Dieser Besuch muss leider gelingen, da die letzten nicht so gut waren und deswegen bin ich etwas unsicher. Wer kann mir helfen??
LG, Helene
PS: Da fällt mir noch was ein.Wer kennt ein gutes Lied oder eine Entspannungs-/Fantasiegeschichte zum Thema Luft??