Wie viele Stunden Musik macht ihr?
Ich hab heute einen Blick auf die Stundenplanung für's nächste Schuljahr geworfen. (Mein Lieblingskonrektor ist immer früh dran damit, da bleibt dann auch noch Gelegenheit für Version 2 bis 37b.) Da bin ich mit 14 (in Worten: VIERZEHN) Stunden Musik (von meinen 29 Stunden) eingeplant, davon 3 in 2 verschiedenen 1. Klassen.
Isch krisch die Krise, ey
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass wir keinen Musikraum haben, deshalb alles durch die Gegend schleppen, bei Bewegungsspielen über Schulranzen fallen und manche Kollegen so bekloppte Sitzordnungen haben, dass da ein Sitzkreis kaum möglich ist etc.etc.etc.
Habe beschlossen, mich beim leisesten Kratzen im Hals krank zu melden. Scheiß auf die Handlungsorientierung, her mit den Arbeitsblättern für Stillarbeitsphasen und die Kleinen malen dann halt in der letzten Viertelstunde das Bild passend zum Lied (natürlich von CD) an. Man könnte ja auch mal die Kinderklassik-CDs aus dem Lehrerzimmer hören, das füllt Stunden.
Grrrrr Ich will vernünftige Bedingungen!
Genug gejammert, zurück zur Ausgangsfrage und: wie entlastet ihr euch (falls nötig)?
Kommentare jeglicher Art freudigst erbeten.