Handbuch für den Mathematikunterricht. 1. Schuljahr

• Hallo!

Ich hätte da mal gerne wieder ein Problem :P
    Ich sitze hier gerade und begründe, warum man sich auch in der Grundschule schon mit kombinatorischen Fragestellungen befassen sollte. Im Handbuch f. d. Mathematikunterricht. 3 Schuljahr haben Radatz, Schipper und die anderen Kollegen das ja auch schön begründet.... Da es sich bei mir aber um ein erstes Schuljahr handelt, fände ich es blöd, mit Zitaten aus dem Handbuch zum 3. Schuljahr um die Ecke zu kommen, FALLS sich auch im Handbuch zum 1. Schuljahr etwas zur Kombinatorik lesen lässt (wenn da nun mal nichts steht, fände ich es wiederum nicht schlimm).
    Leider habe ich aber nur das Handbuch zum 3. Schuljahr (und würde den Kram heute gerne endlich fertig machen). Es wäre also supernett, wenn jemand von euch das Handbuch zum 1. Schuljahr hat und mal für mich nachschauen könnte... (und gegebenfalls mir die Seite scannen??). Ihr würdet mir echt einen Gefallen tun....
    Besten Dank
    Ronja

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

• Im Inhaltsverzeichnis habe ich leider nichts gesehen. Habe aber leider keine Zeit, mir das ganze Buch anzuschauen... Vielleicht ist ja jemand anderem langweilig... ;)

Grüße, Käferchen

• Suche wie wild meinen Lehrerband zum Zahlenbuch von Müller/Wittmann, die haben im ersten Schuljahr zur Osterzeit ja Eier-Kombinatorik. Da findet sich bestimmt was.

Vielleicht kann jemand anders mal nachschauen. Falls ich mein Buch finde, ....
    flip

• Hallo flip-
    im Lehrerband habe ich schon nachgelesen.
    Da wird zwar etwas zum möglichen Vorgehen geschrieben, aber zum Sinn von Kombinatorik im Allgemeinen leider nichts....

@Käferchen

Zitat

Habe aber leider keine Zeit, mir das ganze Buch anzuschauen...

Das ist auch nicht nötig ;)

Aber: vielleicht kannst du oder jemand anders mal eben einen Blick ins Stichwortverzeichnis am Ende des Buches werfen?
    LG
    Ronja

Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Ups, im Inhaltsverzeichnis war das Stichwort Kombinatorik nicht verzeichnet. :(

• Da kann man halt nichts machen...
    Trotzdem Danke,
    lieben Gruß,
    Ronja

Werbung