Ihr Lieben,
ich bin ja zur Zeit immer mal wieder in anderen Klassen, kann also keine "eigene" Regel einführen (oder vielleicht doch???);
folgendes Problem(chen): ich teile ein AB aus, die Kinder arbeiten dran, nach 10 bis 15 Minuten steht der Erste bei mir am Pult und will, dass ich das AB durchschaue und ihm SOFORT sage, ob alles ok ist und was er nun machen kann.
Schnell bildet sich eine Schlange, ich habe keine Ruhe, mir die ABs anzuschauen....es wird laut.
WAS macht ihr in einer solchen Situation?
~ Als KL habt ihr vielleicht einen Ordner mit zusätzlichen Übungen hinten (wann werden diese dann kontrolliert?) - also daran arbeiten lassen? (als Vertretung habe ich einen solchen Freiarbeitsordner nicht, würde sich auch für 1 bis 2 Wochen auch kaum lohnen - Unmengen an Kopien)
~ Wann werden die ABs kontrolliert? (ich würde gerne eine gegenseitige Kontrolle durchführen, also S hilft S - aber ist das realistische? Bringt das wirklich was?....)
Any ideas?
bedankt,
Petra