Ihr Lieben,
mein Kollegium hat sich trotz absoluter Ratlosigkeit einiger dafür entschieden, die diesjährigen Projekttage unter das Motto "Sport und Bewegung" zu stellen. Es sind nur 2 Tage, am 3. Tag findet das Sportfest (Leichtathletik) statt.
Eine dieser Ratlosen bin ich.
Ich bin in diesem Fach absolut nicht bewandert, obwohl ich es fachfremd unterrichten muss, was in einer 1. Klasse aber noch nicht ganz so wild ist - im Gegensatz zu den Projekttagen, die jahrgangsübergreifend (Klassen 1-4) ausgerichtet werden.
Die "Sportskanonen" unter den Kollegen haben schon so tolle Ideen (und connections), sich mit Sportvereinen zusammenzutun, planen Inliner - und Eislaufprojekte (wozu man einen speziellen Schein braucht, was ich alles nicht habe).
Da ich ja nur Freude und Motivation bei den Kids rüberbringen kann, wenn ich erst mal selbst welche habe , kann ich mir für mich höchstens "einfache" Dinge wie Bewegungsspiele (auf dem Schulhof, auf dem Spielplatz??), für die man keine speziellen Fachkenntnisse braucht, vorstellen. Aber ist das nicht ein bisschen dürftig? Projekttage sollen ja schließlich was Besonderes sein...
Hat jemand von euch Erfahrungen, Ideen, Vorschläge?
Bin für alle Anregungen dankbar und offen!
LG Lea
Edit: Unsere Schule hat keine Turnhalle!