religion: ideen zu jakob und esau?

• hallo zusammen!

nach den ferien will ich in der 2 klasse das thema jakob und esau machen. teilthemen sind: der betrug an esau, jakob muss fliehen, jakob bei laban, der betrogene bruder, die versöhnung...
    kennt jemand seiten, auf denen ich material finden kann?
    oder hat vielleicht jemand selbst gute ideen?
    bin für anregungen sehr dankbar!
    gruß
    simsa

• Hallo simsa,
    so ausführlich hab ich das in einer zweiten Klasse noch nie gemacht, aber es wird bestimmt ein Erfolg, denn die Story ist ja spannend! Ich könnte dir höchstens schicken, was bei den B.K.-V. drin ist. Da gibt es aber nur Brautwerbung für Isaak, Jakob erhält den Segen des Vaters und Jakobs Traum. Das mittlere Blatt wäre dann wohl für dich von Interesse. Soll ich mal versuchen, es einzuscannen?
    Gruß venti :)

• Den Betrug Jakobs an seinem Vater könnte man mit einer Linsensuppe nachspielen lassen. Einfach eine Dose Linsensupper oder selbstgemachte Suppe mitbringen und in die GEschichte einbauen. Das bleibt haften!
    Gruß Waschi

• hallo waschi, danke für den tipp. die idee finde ich echt gut. werde ich mir mal überlegen.

ich habe aber noch eine frage und hoffe auf eure kreativität.
    gerade solche geschichten kann man gut in einem kleinen büchlein festhalten. nun habe ich aber schon ein paar mal kleine bücher zu einem erstellen lassen. es bleibt noch als idee das gestalten eines leporellos.
    hat ihr vielleicht noch andere ideen, wie man ergebnisse festhalten kann?
    gruß simsa

Werbung