erste Frage:
Gebt ihr eigentlich bei den Hausaufgaben auch Sachen, die die Schüler ev. noch nicht ganz selbständig lösen können? Oder nur reine Übungsarbeiten, Wiederholungen,...?
In meiner Klasse besuchen über 80% der Kinder den Hort, irgendwelche Hilfe von außen darf ich eher nicht erwarten - Hausaufgaben beschränken sich also rein auf Wiederholungen.
In meiner zweiten Klasse sind die Hälfte nichtdeutsche Kinder. Ich kann also nicht mal Analogiesätze geben, die ich ev. nur mündlich mit ihnen vorbesprochen habe, da ich genau weiß, dass sie das nicht können werden, aber alles in der Schule komplett durchzuarbeiten kostet soooo viel Zeit - und als HÜ dann das Ganze nochmal schreiben zu lassen kommt mir auch nicht so sinnvoll vor, oder was meint ihr?
zweite Frage:
Gebt ihr in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien Hausaufgaben? Eine Freundin sagte zu mir heute beim Vereinaren eines Termins: Hausaufgaben werden sie (ihre eigenen Kinder also) ja wohl keine mehr haben, dann hätten wir am ... Zeit.
Öhöm ICH wollte eigentlich schon bis Mittwoch welche geben - ist das wirklich fies von mir?
Wie handhabt ihr denn das jetzt vor Weihnachten?