Vokabelwiederholung Englisch GS

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr Vokabelwiederholungsübungen im Fach Englisch (GS) kennt?


    Ausser "What´s missing" und "Computer" (Die Kinder liegen mit verschränkten Armen auf ihrem Tisch. Ich nenne eine Vokabel und tippe jemanden an. Weiß er die Antwort, sagt er sie. Falls nicht, braucht er nichts zu sagen. Keiner merkt so, wenn jemand ein Wort nicht weiß. Nennt jemand ein falsches Wort, brummen die anderen Computer) kenne ich leider nichts... bzw. mir fällt gerade nichts ein.
    Euch vielleicht?


    Grüße Leila

  • Bei dem Thema Fruits z.Bsp das Spiel "Obstsalat": Sitzkreis, jeder bekommt eine Frucht zugeteilt (es gibt mehrere Äpfel, Birnen,....), ein Kind steht in der Kreismitte;der L nennt ein Obst und die entsprechenden Schü tauschen Plätze, dabei muss der in der Mitte versuchen auch einen Platz zu bekommen; beim Wort "fruitsalad" tauschen alle die Plätze


    oder "What´s wrong" - Bildkarten in einer Reihe an die Tafel heften - Schü schließen die Augen und eines wird vertauscht - "What´s wrong?"


    oder: "What have you got?" - 4 Schüler gehen vor die Tür und bekommen dort eine Bildkarte - dann kommen alle wieder rein und der Rest der Klasse versucht herauszufinden, wer was hat "Lisa, have you got the apple?" "Yes I have / No I haven´t".....usw.


    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein - das mit dem Computer werd ich morgen mal versuchen, klingt ja nett


    Anzubieten hätt ich aber eine Reihe von englischen Spielen für den Turnunterricht, weiß nicht ob dir das was nützt? ?(


    mg
    shopgirl

  • hi shopgirl
    danke für die infos!
    im sportunterricht werde ich momentan nicht eingesetzt, aber danke für das angebot!


    leila

  • Zitat

    Bei dem Thema Fruits z.Bsp das Spiel "Obstsalat": Sitzkreis, jeder bekommt eine Frucht zugeteilt (es gibt mehrere Äpfel, Birnen,....), ein Kind steht in der Kreismitte;der L nennt ein Obst und die entsprechenden Schü tauschen Plätze, dabei muss der in der Mitte versuchen auch einen Platz zu bekommen; beim Wort "fruitsalad" tauschen alle die Plätze



    nach diesem schema kannst du wirklich zu allen vokabeln / bereichen üben. habe das auf der uni als "chagne places" kennen gelernt. so können dann colours, school things, weather, numbers, animals, body parts,.. plätze tauschen. anstatt "fruit salad" für <<alle tauschen die plätze>> kann man sich dann ja jeweils was witziges zum thema ausdenken, oder benutzt eben "all change places!


    eine weitere idee: das spiel "simon says". bekannt?
    der spielleiter (du) ist simon und gibt der gruppe anweisungen. im original ist es mit bewegungen "simon says move your right foot" -> alle müssen den rechten fuß bewegen. oder "move your right foot" -> keiner darf seinen rechten fuß bewegen (außer dem spielleiter, der darf das zur verwirrung natürlich ;) ). das kann man mit bewegungen zu körperteilen, zum wetter, zur kleidung, etc. machen. man muss mit der klasse nur bewegungen zu den vokabeln vereinbaren. aber die sind evtl eh bekannt durch die einführung der vokabeln (falls du sie mit bewegungen einführst).


    sabi :)

  • Hallo, die folgenden Spiele habe ich alle aus meinem GS-Englisch Seminar, vielleicht sind sie ja brauchbar. Da ich leider gerade selbst kein Englisch unterrichte, habe ich sie aber nicht probiert und weiß auch nicht ob sie geeignet sind.


    What´s in my bag?
    Tasche mit Gegenständen oder Bildkarten zum Thema. Die Kinder versuchen herauszufinden, was sich in der Tasche befindet. "is there a ... in your bag? Erratene Gegenstände werden herausgenommen.


    Bingo
    Du brauchst einen Bingoplan, auf dem Bilder zum Thema gezeichnet/gelegt werden. Dann nennst du die entsprechenden Vokabeln durcheinander. Genannte Gegenstände werden durchgestrichen. Wer zuerst eine Reihe durchgetsrichen hat, ruft Bingo, benennt sein Bingo und ist Sieger, wenn es richtig ist.


    Touch the ...
    Je nach Thema Bildkarten an der Tafel (zweifache Ausführung). Die Klasse in zwei Gruppen (Schlangen) teilen, Anweisung geben "Tocuh the ...", die Kinder laufen vor, berühren den genannten Gegenstand und reihen sich wieder ein. Kann man um die Wette machen, muss man aber nich


    Vielleicht könnte man auch Ich packe meinen Koffer spielen ...


    LG, Sternchen

  • Ich habe mit den Kinder aus DAZ immer folgende 2 Spiele gemacht:


    Ich kenne ein Spiel aus der Jugendarbeit, was man abwandeln könnte - 4 Eckenspiel. Die Nomen sind auf 4 Blättern verteilt (entweder als Wort oder als Bild), die in 4 Ecken liegen - 2 Mannschaften kämpfen gegeneinander.
    Immer ein Schüler läuft los, um das Wort, was du entweder ansagst oder dessen Bild du hochzeigst, zu finden .


    Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir ... herbei (Kind hat vor sich ein Bild für ein Nomen).


    Andere Alternative: Lochkasten aus Freiarbeitsmaterial: Bild und verschiedene Zuordnungen. Mit Stöpseln, Selbstkontrolle über das Sich-Stöpseln lassen.


    flip

Werbung