Hab in meiner 3. einen Schüler, der es NIE schafft die Arbeitsaufträge einer Stunde zu erledigen. Er trödelt auch nicht irgendwie rum, hat keine Probleme mit dem Stoff usw. die Aufträge werden immer in sehr schöner Schrift und übersichtlich abgeliefert, aber er ist halt einfach waaaaaaaaaaahnsinnig langsam......bis jetzt hab ich´s so gelöst, dass der Schüler die nicht erledigten Aufgaben am Ende des Schultages in der Schule fertig machen musste d.h. "Strafauftrag" für mich, da ich ja logischerweise dann auch noch in der Schule bleiben muss um auf ihn zu warten Manchmal darf er´s auch zu Hause fertig machen - aber er soll es doch in der Schule machen, und das in der vorgegebenen Zeit! Mir ist schon klar, dass es jetzt wahrscheinlich wieder heißt: Willst du die Aufgaben richtig und dafür langsam erledigt haben , oder falsch, langsam und dafür eben schnell....? Aber andere Schüler schaffens auch, die Aufgabenstellung richtig und schneller als er zu lösen. Wie kann ich ihn ein bisschen antreiben?? Nur nebenbei: zu Hause braucht er auch eeeeeeeeeeeewig.....
mg shopgirl