Hallo ihr Lieben,
mein Rektor hat neulich fröhlich in der Gesamtkonferenz abgestimmt, zwei Bastelprojekttage Weihnachten im November abzuhalten. Später sagte er dann zu mir, "das passt doch sehr gut zu Ihrer Examensreihe" und schwupps, hatte ich die zwei Bastelprojekttage in seiner Klasse (3.) am Hals ohne wirkliche Chance zum Ablehnen
Jetzt habe ich gestern erstmal 60 Euro für Bastelgrundausstattung ausgegeben um mir das Wochenende bastelnd um die Ohren zu schlagen. Ich - bastelallergisch - habe also
- 2 verschiedene Weihnachtskarten
- Windlichter mit Window Color
- Weihnachtskugeln mit Wi-Co-Eisbären
- Sterne für's Fenster
- Laternen
- Sterne-Mobile
gebastelt. Dabei ist nicht nur unser Kater mehrmals ausgerastet, der festen Meinung, ich sollte meine Zeit mit etwas anderem verbringen
Jetzt, heute morgen, stelle ich fest, dass sowas richtig "Motivierendes" für Jungs gar nicht enthalten ist. Abgesehen davon, dass ich glaube, einige männliche Spezies in der Klasse zu haben, die man mit Basteln überhaupt nicht mitreißen kann, hab ich nun die Hoffnung, dass jemand von Euch einen Basteltipp hat, der besonders bei Jungs ankommt!?
Bitte, bitte...
LG, euer bastelmüdes kaddl
PS: Melosine: ich zweifle angesichts des Bastelmarathons vor Weihnachten auch immer wieder an meiner Eignung für die Grundschule