Hallo
wer kennt die Handpuppe Notella und verwendet sie im Unterricht? http://www.notella.de mich würde interessieren, ob die Puppe gefilzt ist (zwecks Selberbasteln und so )
mg shopgirl
Handpuppe notella
-
-
Hey, die sieht ja klasse aus!!!!!
Kannst du denn Filzen? Ich finde, es sieht sehr nach Filz aus!!
Vielleicht bietet ja eure VHS so einen Kurs an, dann kannst du mit Foto hingehen, und dir das erklären lassen.
Und wenn du es dann weißt, dann schreibst du es hier brav, damit ich mir auch so ein Püppchen machen kann, denn ich mussmussmussmuss sie haaaaben!!!!!
Aber kaufen ist einfach zu toia!!!Petra
Andere Möglichkeit: vielleicht ist die Firma ja auf der Didakta im Februar.
-
Hallo
ja die Puppe ist wirklich süß - vermute auch sehr stark, dass sie gefilzt ist (und das könnt ich sogar
Kaufen ging natürlich schneller, aber 54 Euronen find ich auch zu teuer
mg shopgirl -
Zitat
Kaufen ging natürlich schneller
Aber selbermachen, macht eindeutig mehr Spaß.
Du läufst natürlich Gefahr, jedem Kollegen auch so eine machen zu müssen:)))
Denn auf die Frage "Machst du mir auch so eine.....??" musst du gefasst seinWenn du es tatsächlich machst, dann möchte ich bittedanke ein Foto davon sehen, ja?
Petra
-
Was kann diese Puppe Besonderes??
Nurmalsofrag -- ich mein', wieso kann man ncht eine x-beliebige nehmen?
-
shopgirl, unter creado.com gibt es ein Filzforum. Frag doch da mal nach!
Petra
-
Hallo,
mich würde auch interessieren, wofür Notella konkret im Musikunterricht eingesetzt wird. In Englisch habe ich "Ginger", der spricht nur englisch, das ist klar, wozu er da ist, aber in Musik?Danke schon mal für die Info!
Gruß venti
-
Hi ihr,
ich kann mir gut vorstelln, dass Kinder die Puppe anspricht, hab aber wie so oft irgendwie auch Zweifel und Fragen.
Hmm, also immer wenn ein neues Lied beigebracht wird, soll man die Puppe anziehn und damit "Mundbewegungen" machen? Da würd ich durcheinander kommen, fürchte ich. Und kann man damit wirklich Übungen zur Stimmbildung vormachen? Für zwerchfellaktivierende Übungen fehlt der Körper. Und kriegt man die korrekte Lippenstellung beim "o" und "u" (auch in der Unterscheidung) mit der Handpuppe so genau hin?
Conni
Werbung