Hallo Ihr Lieben,
bin gerade ein bisschen verzweifelt. Habe mit meinen Erstis bisher 5 Buchtaben (U, M, I, A, T) erarbeitet. Fange jetzt so langsam mit kleinen Sytheseübungen an (Buchstaben treffen sich bzw. Auf- und Abbauübungen). Habe aber das Gefühl, dass bisher nur ganz wenige Kids die Synthese verstanden.
Da ich zum ersten Mal eine 1. Klasse habe, ist mir jetzt doch ein bisschen mulmig. Des Weiteren bin ich mit mir im Hadern, da nach Reichen derartige Übungen eh verpönt sind. Da ich aber nur sekundär mit der Anlauttabelle arbeite, kann ich mich nicht alleine auf das "AH - Erlebnis warten - Ich kann lesen " warten.
Da ich momentan ziemlich besorgt bin, meine Fragen an euch:
- Ab wann machen Syntheseübungen Sinn ?
- Welche Syntheseübungen sind sinnvoll ?
- Bis wann sollten die Kinder die Synthese verstanden haben ?
- Mache ich etwas falsch ?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein helfen könntet.
LG und schon mal Danke
Pippi