• Wie verbringt ihr denn eigentlich so den Weihnachtsabend? Wird gesungen, geschlemmt, mit der Familie gestritten, der Weihnachtsbaum abgefackelt.....?


    Ich feier im kleinen Rahmen mit meinem Mann, meinem Papa und dessen Freundin. Zu diesem Anlass werde ich morgen vormittag mit meinem Mann auf ein nettes Sektfrühstück gehen und dann meinem Hund eine Weihnachtsmütze aufsetzen, Mann, Hund und Geschenke ins Auto packen und auf nach Franken ins schöne Nürnberg - Heim zu Daddy.
    Am Abend gibt es dann die gute Weihnachtsgans. Nach dem Essen werden dann die Geschenke ausgepackt und alle freuen sich (hoffe ich) Später sitzen wir dann einfach nett zusammen und quatschen. Einfach richtig gemütlich. Vielleicht läßt mein Mann dann noch auf der Gitarre Elvis und den Rock`n Roll wieder auferstehen.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig!

  • Hallo Peggy,


    dieses Weihnachten wird etwas anders als sonst.
    Vormittags (ist zwar nicht der Abend, aber egal) fahre ich zu einer Freundin nach Köln für ein kleines Sektfrühstück, und damit die beiden endlich unseren Hund kennenlernen.
    Nachmittags bin ich bei meinen Eltern (wohnen in der Etage unter uns) und werde mich hoffentlich nicht streiten, und abends, wenn mein Mann vom Dienst kommt (Poizei) fängt dann richtig Weihnachten an. Dann kriegt auch der Hund die Mütze auf, und wir haben Bescherung.


    Irgendwie ist bei mir noch so gar nicht Weihnachtsstimmung, aber das wird bestimmt noch. Morgen vormittag ist es auf jeden Fall erstmal lustig!! ;)

  • Hallo allerseits und frohes Fest!


    Mein Weihnahctsfest befindet sich in einer ziemlichen Umstrukturierung, da der Patriarch der Familie (Opa) inzwischen sehr alt und kränklich ist und deshalb vieles nicht mehr so geht wie früher. Außerdem habe ich ja (und mein Bruder), wie mein Vater so schön sagte, so langsam ein eigenständiges Leben, soll heißen, die jeweiligen Beziehungspartner.
    Am Heilig Abend bin ich hier in meiner Uni- und Erstwohnsitzstadt in der Kirche und sorge mit Freunden für die musikalisch-gesangliche Untermalung (und freue mich schon sehr). leider wird nur mein Freund dabei sein. Danach fahre ich an den Niederrhein zu meinen Eltern (gott sei dank leihen sie mir ihr Auto für den Tag, sonst käme ich nämlich gar nicht mehr aus der Stadt raus bzw. bräuchte knappe drei Stunden... 8o ) , um dann im kleinen Kreis mit ihnen und meinem Bruder zu feiern, d.h. bisschen was essen, reden, Geschenke und so. Am ersten Feiertag gehen meine Eltern dann zu einem guten Freund, der gleichzeitig Geburtstag hat, während mein Bruder und ich mit unserem Opa und zwei paar Tanten und Onkel plus zwei Cousins Essen gehen und nachher gibt's wohl noch Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern. Mein Bruder wird dann zu seiner Freundin fahren, die auch am 25.12. Geburtstag hat und ich fahr wieder zu mir nach Hause, um mit meinem Freund am Zweiten Feiertag (und vielleicht auch seinem Mitbewohner ) gemütlich zu kochen und so. Und dann gibt's Geschenke. Oder umgekehrt, mal sehen.


    So läuft das dieses Jahr bei mir ab, nächstes Jahr sieht das vermutlich ganz anders aus (vielleicht wird da ja der Freund mehr in meine Familie einbezogen, dies Jahr war's mir noch zu früh) - und es hängt vor allem davon, wie lange unser Patriarch es noch macht...


    Gesungen (von Kirche mit meinen Freunden mal abgesehen) wird bei uns nicht, halt viel gegessen, geredet und Witze gemacht.


    Ich wünsche euch auf alle Fälle sehr schöne Tage und einen Guten Rutsch!!!


    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Mein Weihnachtsabend beginnt auch ganz familiär - mit Mann, Schwestern, Neffen, ... gehts nach Hause zu Mama. Dort wird dann geschlemmt bis zum umfallen *freu*, danach gibts die Geschenke und gemütliches Zusammensitzen (ohne singen...).
    Gegen später finden sich bei mir zuhause noch feierfreudige Freunde ein und wir lassens uns gutgehen.
    Ein schönes Fest und erholsame Ferien euch allen!
    Sternchen

  • Bei meinem Weihnchtsabend ist das Schönste eigentlich die große Party mit Freunden/innen. So ab Mitternacht, nach den Familienfeiern, treffen wir uns und feiern bis zum Morgengrauen. Da kommen dann oft alte FReunde/innen, die man nur ganz selten sieht, z.B. alte Schulfreunde/innen.


    Euch auch Merry X-Mas!! (Der muss sein!! :D )

Werbung