ich würde gerne wissen, ob es ein Verb o.ä. dafür gibt, wenn man an einer Blüte eine Blütenblatt nach dem anderen auszupft nach dem Motto "er liebt mich, er liebt mich nicht". Kennt ihr das Wort?
ich suche ein Wort
-
-
Hm: "mit Gänseblümchen orakeln" ??
-
Pflanzenquälerei
-
Ok, es ist ungerecht den Pflanzen gegenüber ... aber ich habe eine Karrikatur, auf dem jemand das macht und brauche ein - leider - qualvolles Wort
-
Klingt vielleicht etwas zynisch, aber wie wäre es mit "Zupforakel"?
-
blüpfen
Falls es noch kein Wort dafür gibt, erfinden wir halt eins.
Kunstwort aus Blüten zupfen
-
sehr schönes Wort, alias!
ich will mal ein bißchen klugscheißen: wusstet ihr, dass das Wort "to flirt" aus dem Frz. - "flirter" - kommt, dort ursprünglich "fleureter" hieß und genau diesen Vorgang, für den wir extra ein Wort bilden mussten, bezeichnet? -
Dann ergäbe sich doch die Neuschöpfung fast von selbst:
blümeln
blütelnOder nich?
w.
-
"entblättern"
-
"Blümeln" oder "blüteln" hört sich ja lustig an - irgendwie blumig......
Wie wäre es mit: Das Blumenorakel befragen? (bisschen lang vielleicht)LG Jenny
-
-
2003 - hier im Forum angemeldet...
-
Da habe ich gezittert. Ich stand kurz vorm 2. Staatsexamen ....... vorm 2. Anlauf.Nein, stimmt nicht. 1.4.2003 - meine "Zwischenstation" bei einer IT-Firma musste mir aus finanziellen Gründen kündigen. War nicht weiter schlimm. Ich wollte eh zurück in die Schule und einen 2. Anlauf starten. Praktikum im Juni 2003, im August 2003 ging es dann wieder los. ..... Und hier bin ich jetzt. *tränen wegdrück*
-
ich stand mitten im Studium. Wortwörtlich, es war wirklich die Hälfte des (grundständigen, "ersten") Studiums (man hört ja nie auf). unter den besten Zeiten meines Lebens...
-
Überlege gerade, was ich 2003/4 gemacht habe. Wisst ihr das noch?
Mich nach 10 Wochen Referendariat hier im Forum angemeldet.
-
2003 habe ich Abi gemacht.
-
Ich hatte ein 3. Schuljahr.
-
Stufienrätin in Baden-Württemberg geworden (ich war erst einige Jahre in NRW angestellt)
-
ich war im 3. Semester.
-
Da war ich in der 10. Klasse.
Werbung