Hallöle!
Ich überlege, meinem Freund zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera zu schenken, weil er eigentlich sehr gerne fotografiert (und nicht ständig die tolle, teure digitale Spiegelreflex seines Vaters in beschlag nehmen kann ), habe aber selber nicht soo viel Ahnung von der Materie, mach mich gerade aber schon fleißig schlau. Und jetzt wollte ich hier mal fragen, ob hier vielleicht ein paar Fans des Fotografierens rumlaufen, die mir vielleicht Tipps geben können, z.B. ob von einem bestimmten Hersteller unbedingt ab- oder zugeraten werden sollte und was euch sonst noch so einfällt.
Ich habe zwar schon so den Eindruck gewonnen, dass es da, wie bei so vielen Dingen, auch sehr von persönlichen Vorlieben (und was man mit dem Ding genau machen möchte) abhängt, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Tipps für mich...
Ach so, unendlich viel kann ich natürlich nicht investieren (meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 300 € - aber das tut auch schon weh...), weswegen also digitale Spiegelreflelxkameras nicht in Frage kommen (gebraucht zu kaufen ist mir ehrlich gesagt zu unsicher).
Vielen Dank schon mal!
Einen schönen Tag wünscht
Katta