Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal dringend Rat!
Habe in meiner Sachunterrichtsklasse mit Sexualerziehung angefangen.
Das Thema stand schon länger im Raum und die Kinder durften bei der Wahl des Themas mitentscheiden.
So weit, so gut.
Jetzt hatten wir bisher zwei Stunden mit dem Thema, die beide nach einer Weile aufgrund des Inhaltes relativ chaotisch wurden.
Und dabei ging es bisher nur um vermeintlich typische Eigenschaften von Jungen und Mädchen
Gesprächsregeln haben wir aufgestellt, die aber in dieser Einheit schnell vergessen werden.
Nun ja, jetzt habe ich das Vergnügen zwei Unterrichtsbesuche in Sexualkunde zu bekommen.
Mir macht dabei weniger das Thema zu schaffen, als die Aufge- und Überdrehtheit der Klasse.
Gut, inhaltlich ist es auch kniffelig, weil man bei bestimmten Inhalten keine Fremden dabei haben möchte.
Bin jetzt etwas ratlos? Wass mach eich bloß bei den UBs?
Der erste ist schon nächste Woche
Die Klassenlehrerin sagt, ich soll beim UB doch einfach was ganz anderes machen. Damit bin ich aber auch nicht glücklich. Ich kann doch nicht mitten in der Einheit einfach irgendwas machen. Muss das ja auch begründen.
Hat jemand Erfahrung damit und /oder kann mir raten?
Würd mich freuen!
LG,
Melosine