Zahnarzt-Bonusheft auch bei PKV/Beihilfe?

  • Hallo ins Forum,


    da das Jahr ja sozusagen seinem Ende entgegen rennt, kommt mir gerade der alljährliche Zahnarzt-Kontrollbesuch fürs Bonusheftchen in den Sinn (komisch, man könnte ja auch schon mal im November oder eher gehen, aber.....).
    Natürlich finde ich die regelmäßig Kontrolle auch ohne den Eintrag ins Heftchen wichtig, ABER: bin gerade etwas im Stress und würde meinen Zahnarztbesuch gerne aufs nächste Jahr verschieben. Daher kam mir überhaupt erst folgende Frage in den Sinn: ich bin ja nun privat versichert (und werde es auch bleiben)- muss ich da das Bonusheftchen überhaupt weiterführen? Oder braucht das dann die Beihilfe. Habe eine ganz "normale" Versicherung bei der Debeka. Also keine Zusatzsachen für Zahnklamotten (und aus bestimmten Gründen auch keine Beihilfe-Ergänzung).
    Wer weiß Bescheid? Bleibt das Bonusheftchen für mich weiter wichtig und sinnvoll?
    Danke
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Soweit ich weiß, ist das Heft nicht mehr wichtig. Ich führe es aber weiter, man weiß im Leben ja nie, ob es dann doch nicht mal plötzlich wichtig ist. Ggf. kannst du mit dem ZA ja auch ausmachen, dass nur eine ganz kurze Inspektion durchgeführt wird, wichtig ist ja, dass die Karte eingelesen wird.

Werbung