Telefon/Internet Beratung gesucht

• Hallo,

da ich total unzufrieden mit der Beratung der Telekom bin, frage ich mal hier im Forum:

Ich möchte von ISDN mit DSL (ist mir zu teuer) auf einen analogen Anschluss mit DSL wechseln.

Wisst ihr, ob das geht? (Ich habe gehört, dass das geht. Die Telekom meinte aber nein). Muss ich für den Wechsel was bezahlen?

Vielleicht gibt es hier ja einen Tarif-Freak
    ;)

Grüße Leila

• Analog mit DSL geht meines Wissens nicht.

Aber Arcor bietet einen eigenen Zugang an. Da ist die Flatrate in den Zugangskosten enthalten.... Ich denk' zur Zeit auch über einen Wechsel nach. Weil ich aber noch Webspace für meine Homepage brauche, ist's etwas komplizierter - auch mit dem Umzug der Adresse. Wenn du jedoch nur surfen willst, klingt das gut:
    "Voraussetzung für Arcor-DSL ist ein Arcor-ISDN Anschluss ab 19,95 € oder Arcor-Preselect. Es entstehen weitere tarif- und nutzungsabhängige Entgelte"

..... Dazu kommt der DSL-Anschluss mit 1 GB Volumen für 16,95....

wenn ich das richtig verstehe.... Ob die Telekom dann überhaupt noch was bekommt und der Grundanschluss bezahlt werden muss, bzw. dann darin enthalten ist, blick' ich noch nicht so ganz....
    http://www.zanox-affiliate.de/…&e=43&am.wt=za&am.wm=detl

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Hallo,
    meines Wissens ist analog mit DSL nicht wirklich viel billiger, aber da hast du dich sicher schon informiert.
    Mit Kosten verbunden müsste es natürlich möglich sein, den Anschluss komplett zu kündigen und dann einen neuen mit Analog/DSL zu machen. Dann zahlst du aber mindestens die Einrichtungsgebühr nochmal.
    Ob ein Wechsel direkt von ISDN zurück auf analog möglich ist, weiß ich nicht.
    Viele Grüße
    Jasmin

• So, hier nochmal eine Meldung zum Thema Internetanschluss. Nachdem ich mich doch nicht auf einen analogen Anschluss mit Modem eingelassen habe (die Geschwindigkeit von DSL ist einfach zu schön :P ) bin ich auf ein interessantes Angebot von Arcor gestoßen:

ISDN Anschluss 19,95
    telefon flat 19,95 (ich kann so lange und so viel ich will ins deutsche Festnetz telefonieren)
    DSL-Anschluss 10,00

macht mtl. insg. 49,90 € bei einem DSL Tarif von 0,- € bei 1000MB frei.

Das klingt doch super, oder? Bei diesem Angebot könnte ich gut und gerne 50€ sparen (meine jetzigen Rechnungen liegen alle so bei 80 €). Ich habe gedacht, dass da sicher irgendwo ein Haken ist, kann aber in den AGBs etc. nichts finden.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Arcor und deren ISDN Anschluss?

Schleichwerbung machend,
    Meike

• Ich habe einen analogen Anschluss bei der Telekom mit 120 Freiminuten für knapp 20 Euro plus einen DSL-Anschluss über gmx. Dafür zahle ich an die Telekom 16 Euro. Weil ich eine Funkkarte haben wollte, musste ich ein Volumenpaket von 2000 Irgendwas nehmen, das ist zuviel, aber in einem Jahr kann ich auf 1000 reduzieren. Weil ich das größere Paket habe, gehen also noch mal 4 Euro an gmx.

Werbung