Morgen habe ich eine Kunst und würde gern etwas zum Thema Ostern machen. Ich habe zwar immer viele Ideen, aber zur Zeit sind sie mir ausgegangen. Material Deckfarben. Hat jemand einen Tipp?
Heidi
Kunst/Ostern
-
-
1)Habt ihr auch Siebe???
Ostereierschablone, auf Blatt gelegt, dann Deckfarbe (Wasserfarbe???) benutzen und spritzen. Hinterher die Eier mit Filzstiften ausmalen oder weiß lassen.2) Frühling:
3 große Pappschablonen (immer kleiner werdend) in Form einer Blüte: Über den Rand der kleinsten wird mit einem Schwamm z.B. Abtönfarbe gestrichen, dann die nächste Schablone auflegen und genauso verfahren (so entsteht eine Blüte) , im Blüteninneren kann man dann noch etwas verzieren - hoffe, man versteht die Erklärung.3) Blüten, Wiese drucken lassen mit Pappstreifen, Klorollen...., sieht dann noch schön aus wenn man zwischendrin aus Papierstreifen Blumen legen lässt (wird dadurch räumlich).
flip
-
Leider habe ich nicht genau gelesen, beim Schreiben bildete ich mir ein, du brauchtest etwas zu Frühling/Ostern. Also sind die beiden letzteren Ideen blöd.
Muss es unbedingt etwas mit Deckfarben sein???
Tolle Idee fand ich: Frühstückstüte aus Paper, aufblasen und zubinden, hinten Papierstreifen drankleben als Schwanzfedern, vorne Augen und Schnabel, und Flügel: sah gut aus und recht einfach zu machen.Wie ist es mit Stups, der kleine Osterhase: die einzelnen Strophen bildlich umsetzen????
Oder einfach ein Riesenosterei mit Mustern aufmalen.
Das ist, was mir spontan einfällt.
flip
Werbung