Hallo an alle Musiker,
ich habe heute mit meinen 3ern mal ein bisschen über Noten und Takte gesprochen. Die Kids waren sehr begeistert bei der Sache und mochten vor allem die Klatschübungen zu verschiedenen Takten. (Wer sich jetzt wundert: Solche Übungen waren bisher kaum möglich, da meine Jungs solche Gelegenheiten für Komplettausfälle nutzten ...)
Mein Wissen und Können ist auf dem 'Niveau Blockflöte' stehen geblieben und ich versuche nebenbei ein bisschen auf meiner Gitarre zu klimpern, bin aber viel zu langsam. Dafür singe und tanze ich gerne. Das baue ich aber oft in den Sportunterricht ein und wird nur von den Mädels wirklich ernst genommen.
Jetzt brauche ich dringend ein vernünftig aufgebautes Musikwerk, in dem nicht so viel Hampelei (!) enthalten ist, sondern wo mal ganz konservativ wirkliche Theorie angeboten wird. In der Schule haben wir Funkelsteine und Kolibri, die mir zu wenig in dieser Richtung bieten. Ich brauche auch mal eine Kopiervorlage zum Eintragen von Noten (ganze, halbe, viertel, achtel Note usw.) oder ein nettes Arbeitsblatt zu einem Komponisten o.ä.
Freu mich schon auf eure Tipps
Grüße
strucki