Ich überlege, ob ich dem Arbietskreis Grundschule beitreten soll, so lange ich als Referendarin nur einen ermässigten Jahresbeitrag zahlen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob das eine "gewinnbringende" Mitgliedschaft wäre. Ist jemand von euch Mitglied? Lohnt sich das? Bekommt man z.B. durch die Mitgliederzeitschrift Anregungen, die im Schulalltag nützlich sind? Wisst ihr eine andere Organisation, wo sich das Mitglied werden mehr lohnt? Was haltet ihr von der DGLS?
Danke ohlin
Arbeitskreis Grundschule ?
-
-
Ich bin seit ein paar Jahren Mitglied im Grundschulverband - bin im Studium eingetreten. Die Bücher, die du da bekommst, sind sehr interessant. Allerdings haben sie mir eher im Studium als jetzt im Lehrerleben geholfen. Praktische Tipps oder Materialien bekommst du eher weniger. Aber trotzdem lohnenswert, da ich mich gerne auch theoretisch immer auf dem neuesten Stand befinde.
Gruß Annette
-
Ich war im AK Grundschule, die Veröffentlichungen sind interessant, doch bin ich vor kurzem ausgetreten, weil ich fand, meine Schulausgaben begrenzen zu wollen, ich bin auch in der GEW. Die Bücher habe ich so richtig viel nicht genutzt, obwohl sie interessant sind, mir fehlte aber die Zeit.
flip -
Habe zwar keine Erfahrung zum Ak, aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht mehr wirklich die Zeit hat, ständig Fachliteratur zu lesen.
Wenn ich dann was brauche, kaufe ich mir ein entsprechendes Buch oder leihe eins aus.Ich finde auch, dass es sich eher lohnt, sich "praktische Sachen" (Arbeitshefte, Karteien etc.) anzuschaffen. Insofern wäre das kein Grund für mich einzutreten.
Aber für die Zeit des Refs. Warum nicht?
Fabula
-
Ich fand es auch gut, weil der AK inhaltliche ARbeit leistet. Aber mein Geldbeutel....
flip
Werbung