Hallo!
Ich habe zurzeit in der 2. Klasse, in der ich Sport unterrichte, überhaupt keinen Spaß mehr. Normalerweise macht mir Sport eigentlich sehr viel Spaß, besonders das Spielen mit den Kleinen oder Neues ausprobieren. Leider ist dies nicht mehr der Fall, da in der Klasse überhaupt kein Zusammenhalt untereinander ist. MAnchmal habe ich das Gefühl, dass jeder für sich (zumindest trifft das für die meisten zu) arbeitet bzw. spielt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir kein Spiel richtig spielen können, weil regelmäßig Unterbrechungen stattfinden, um ersteinmal auszudiskutieren, ob der- oder diejenige wirklich abgetroffen wurde o.Ä. Oder die Kinder kommen zu mir, um zu petzen...obwohl sie wissen, dass soetwas bei mir nicht ankommt.
Einige Kinder können auch überhaupt nicht verlieren. Diese verlassen dann nur stampfend das Feld und wollen partout nicht mehr mitmachen, "weil die anderen ja nicht richtig fangen können!"
Ich bräuchte mal dringend euren Rat, wie ich diesem schlechten Klima Abhilfe schaffen kann. Ich bin echt schon soweit, dass ich mir gewünscht habe, dass ich nie Sport studiert hätte. KLar, dass ist auch nur eine Extremreaktion, aber ich habe einfach keine Lust mehr, ständig völlig gestresst und entnervt aus der Halle zu gehen! Und ständige Diskussionsarbeit möchte ich auch nicht im Sport machen, dafür ist mir die Bewegung der Kinder einfach zu wichtig.
Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie helfen!
scream