Hallo!
Mal eine Frage an die PC-Spezialisten unter euch:
Was haltet ihr denn von den beiden im Titel genannten Geräten, die es ab morgen bei Aldi Nord gibt?
Denke schon länger über ein Laptop nach und finde das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis nicht schlecht. (Mal davon abgesehen, dass ich dieses Fernseh-Brimborium nicht brauche und es bei uns in der Gegend auch noch gar nicht funktioniert....). Ansonsten stört mich die Auflösung des Bildschirms etwas - ist doch gemessen am heutigen STand der Technik eher schlecht, oder sehe ich das falsch? Kann man da auch mehrere Stunden vorsitzen - ist die Auflösung noch empfehlenswert?
Da mein Drucker den Umzug nicht überlegt hat, brauche ich auch da etwas neues. (Außerdem hätte das Laptop ja keinen Parallelport und so muss auch von daher was neues ran). Als ich heute mal so die Preise von Druckern und All-In-One-Geräten verglichen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl dämlich wäre, nur einen Drucker zu kaufen. Da verkaufe ich dann doch lieber meinen Scanner, habe hier weniger Kram rumstehen (und auch immer ans Laptop anzuschließen) und den Vorteil, endlich ein Fax zu haben. Allerdings schreckt mir HP in Kombination mit Aldi etwas ab. Mein alter HP-Drucker war auch aus dem Aldi, die speziell erforderlichen Patronen genau so teuer wie "normale" von HP (die ja auch unverschämt teuer sind), aber mit weniger Inhalt Auf so eine schlechte Überraschung im Nachhinein kann ich eigentlich verzichten.
Ansonsten schreckt es mich nicht, einen PC o.ä. bei Aldi zu kaufen: mein "Alter" ist auch aus dem Aldi, tut seid 5 Jahren treue Dienste und als einmal der Monitor kaputt war, hatte ich (sogar über Weihnachten) nach einer Woche einen neuen da stehen (besserer Service als bei einem Freund, der das gleiche Problem hatte, seinen Monitor aber im Fachgeschäft gekauft hatte....). Von daher....
Wie schätzt ihr die Geräte so ein? Würdet ihr zum Kauf raten?
Noch so zu meinen "Bedürfnissen": Ich brauch den PC in erster Linie zu Surfen, Tippen, Scannen und Bildbearbeiten (eben von der Digitalkamera). Ich drucke relativ viel (wie wohl alle hier ) will aber auch auf Farbe nicht verzichten (und Farblaser sind mir noch zu teuer). Und ohne Scanner kann ich nicht mehr leben
Tipps? Ratschläge?
Wäre euch dankbar, da ich mir doch noch unsicher bin und die Zeit jetzt drängt (Schließlich muss ich im Fall des Falles morgen im 8.30 am Start sein - endlich mal wieder Aldi-Gewühle....)
Danke
Ronja
PS: Ergänze selbst schon mal den folgenden Link:
http://www.kopiersysteme.com/article5037.html
Ich komme irgendwie reichlich spät in die Hufe (hatte den Flyer erst gestern im Briefkasten und den All-in-One-Drucker habe ich eben erst entdeckt): in der neuen Computerbild ist ja sogar schon ein Testbericht - hat zufällig jemand von euch die Computerbild und kann mir wenigstens mitteilen, zu welchem Fazit die kommen? Online habe ich noch nichts gefunden...