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Wir haben dafür in den Parallelklassen jeweils nur 3-6 evangelische
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Ich hatte im letzten Durchgang 4 von 25 getraufte Christen. In diesem sind's nur wenige mehr...
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Letztes Jahr hatte ich 33, dieses Jahr hab ich (dank neu gebildeter Klasse im Jahrgang) mit nur 27 angefangen. Drei Wochen ins Schuljahr sind's nun 28, weil eine Mutter ihre Tochter ja unbedingt wieder in meiner Klasse haben musste. Mal sehen, wie sich das ueber das Schuljahr hin entwickelt. Meine Klasse war eigentlich nicht als Einzugsklasse vorgesehen.
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Unsere Klassen (Grundschule NRW) sind zwischen 20 und 23 Kindern groß. Ich habe nur 20 und finde es toll. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, nicht genug Zeit für jeden einzelnen zu haben.
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Ich habe 24 Kinder in meiner 2. Klasse. Meiner Meinung nach zu viel. Individuelle Förderung??? Doppelbesetzung???
Ich kann mich einfach nicht um jedes Kind so kümmern, wie es eigentlich sein sollte. Das ist wirklich schade!VG, ScheMa
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In meiner 4. sinds 19...was nicht wirklich viel sind...wenn man allerdings die Parallelklasse betrachtet (12) sinds dann doch schon eine Menge.
Zur Konfession: Unser Pfarrer hat das "Glück" 31 evangelische 1.Klässler aus 2 verschiedenen Klassen in einem Klassenraum ausgelegt für knapp 20 zu unterrichten. Da hab ich nochmal Glück gehabt mit meinen 25 evangelischen 2. Klässlern und ebensovielen 4. Klässlern (allerdings sind die Räume auch da für weniger Kids eingerichtet).
~Corvi
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1. Klasse -> 16 Kinder, ein Traum!
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Ich hatte viele Klassen bisher und es waren höchstens 30 und mindestens 17!
Ich finde das sowas von ungerecht! Klar kommt es auch auf die Zusammensetzung der Kinder an und oft sind 25 "brave" besser als 15 Rabauken, aber im Großen und Ganzen kann man sich einfach den Kindern nicht widmen und jedes Kind kommt irgendwo zu kurz.
Was hier noch nicht geschrieben wurde ist: Der Lärmpegel!!!
Gruß
Anna -
Ich habe wieder 27.
2 Verweiler, 10 Zweitklässler, 15 Erstklässler.
Darunter mehr als 5 "Verhaltenskreative", mehr als 5 lernschwache Zweitklässler. etwa 5 Erstklässler, die in bestimmten Teilbereichen so massive Defizite haben, dass es dem Stand eines 3- bis 4-jährigen Kindes entspricht.Individuelle Förderung? Ist trotz ein paar Erzieherstunden nur wenig zu leisten.
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29 Zweitklässler! Deutlich zu viele! (und von den großen Klassen gibt es an meiner Schule dieses Jahr vier zweite Klassen; wenn man noch eine fünfte hätte, wären es immernoch 23 Schüler pro Klasse!)
Und: in Religion habe ich alle katholischen Viertklässler aus den vier Klassen, da sinds dann 31 Schüler!!!
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In meiner 1. Klasse sind 17 Kinder. Das ist wunderbar und trotzdem reicht die Zeit nie, um sich eingehend mit allen zu beschäftigen...
Bin an einer Kath. GS und unterrichte dort selbst Ev. Reli. In der Gruppe 3/4 habe ich 14 Kinder, in der Gruppe 1/2 nur 7. Das ist dann schon wieder ein bißchen ZU wenig für all die schönen Methoden... und Gruppenarbeit?! Aber angenehm ist's. =)LG giggle
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Oh Wahnsinn... in der Grundschule meines Sohnes sind die Klassen voll mit bis zu 30 Kindern. Ich war nun als Mutter zum Probetag da und war überrascht, wie gut das lief.
Ich arbeite ja im GU - da sind es um die 20. Plus/ minus 1 aber auch die (Regel)kinder sind an meiner Schule schon ganz anders als die Kinder in der Schule meines Sohnes. Da wären 30er Klassen nicht möglich. -
In Niedersachsen sind meine Klassen 20-23 Kinder groß.
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Ich hatte von 21 bis 31 schon alles, derzeit 22 und genieße es... dennoch könnt ich euch sofort sagen, wen ich am liebsten "aussortieren" würde ...upsi...sorry....
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In meiner vorigen Schule hatte ich 30 Kinder in der Klasse, jetzt hab ich 30 Kinder.
Krass ist es und von wegen individueller Förderung. Das sollen mir unsere Minister mal vormachen.
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ich ducke mich mit steffchen zusammen: habe auch nur 15.
letztes jahr waren wir zum beginn der 1. klasse 17 - 2 sind aber weggezogen.
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