Ich würde mir diese Schrift gerne besorgen, dafür müsste ich aber wohl wissen, wie sie heißt. Kann mir jemand den Namen sagen?
Wie heißt die Schrift im Avatar z.B. von hohidu?
-
-
hohidu kann ich in der Mitgliedersuche nicht finden, ein Link zu einem Thread wäre toll.
Gruß leppy
-
Ich konnte mich erinnern:
es muss "hodihu" heißen! -
Verzeihung, ich habe ungenau gelesen: es handelt sich um hodihu ... und ich weiß nicht, wie man Links einfügt
-
Im Smiliegenerator, wo das Avatar herstammt, heißt die Schrift "Bild". Die Schrift, die in Word 2003 da am nähesten rankommt ist "Bradley Hand ITC", das z ist aber dort anders und die Buchstaben nicht miteinander verbunden.
Gruß leppy
-
Hallo Aktenklammer,
kaum schaut man mal abends nicht vorbei, schon wird man in einem Thread erwähnt
Leppy hat ja schon geschrieben wie die Schrift im Generator heißt. Die wird's aber wahrscheinlich unter dem Namen als TTF nicht geben befürchte ich. Ich habe gerade mal in meinem Schriftenverzeichnis gekramt. Genau identisches habe ich nix gefunden, aber folgende drei schauen zumindest ähnlich aus:
Dauphin
Monotype Corsiva
Staccato 222Alle drei sind wahrscheinlich bei der Installation von CorelDraw mit auf meine Festplatte gerutscht. Ohnehin lohnt sich der Kauf einer älteren CorelDraw-Version fast schon wegen den Schriften, denn die allermeisten liegen nicht nur als TTF für Windows vor sondern auch als echte Postscript-Fonts (für Leute mit PS-Laserdrucker oder Druckerei im Haus ).
Viele Grüße,
Holger
Werbung