Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin für mein Problem, aber ich probiere es einfach mal.
Ich hab heute den definitiven Tiefpunkt meiner Lehrerkarriere erreicht. Habe allgemein große Probleme mit einer 8. Hauptschulklasse, in der ich 3 Stunden in der Woche unterrichte. Die Klass ist sehr problematisch und jede Stunde kommt man sich wieder als Dompteur vor und muss 45 Minuten wirklich alles geben um die Schüler zu bändigen. Klappte im letzten halben Jahr eigentlich ganz gut. Seit einigen Stunden sitzen die Schüler an Gruppentischen, seitdem kann man sie gar nicht mehr kontrollieren. Sie unterhalten sich nett und ignorieren mich weitestgehend. Und momentan habe ich nicht die Power, mich irgendwie durchzusetzen. War noch nie so antriebslos und hilflos!
Heute war auf jeden Fall der Supergau! Die Sunde habe ich noch hinter mich gebracht, habe aber dann im Lehrerzimmer so rumheulen müssen, dass ich die letzte Stunde nicht unterrichte konnte. Ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen. Eigentlich bin ich ganz gerne Lehrer, aber an solchen Tage möchte ich ales hinschmeißen. Mir ist das Ganze echt unangenehm, da Schwäche zeigen als Lehrer ja auch bei Kollegen nicht üblich ist. Weiß gar nicht, wie ich mich morgen verhalten soll. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, die mein Problem bzw. meine Probleme betreffen!Könnt schon wieder heulen...
PS:
Einen Klassenlehrer gibt es momentan nicht, der wurde per Krankenwagen mit Herzasen, verrückt spielendem Blutdruck vor Monaten abgeholt und bisher nicht wieder gesehen.