Aufführunge Karnevalsfeier 5. Klasse

  • Wir sollen uns mit unseren Klassen überlegen, was wir bei der Karnevalsaufführung für die 5 und 6 vorführen könnten. Meine Klasse ist aber weder eine Schauspiel-, noch ein Sing- noch eine Tanzklasse. Habt ihr eine gute Idee? Es müsste ja etwas sein, woran sich alle auf der Bühne beteiligen können und vielleicht ja sogar auch das Publikum.

  • Ich wollte es noch mal noch oben holen, in der leisen Hoffnung, dass vielleicht doch jemand eine Idee hat. Das einzige, was mir bisher eingefallen ist, ist etwas zu diesem Mannah-Mannah-Lied .... Habt ihr nicht vielleicht doch eine klitzekleine Idee *fleh*?

  • Zu diesem Manah-Lied hab ich mal was gesehen.
    Vielleicht als Anregung.


    Schüler hatten eine Tür (:D kann ja auch was anderes sein) mit einem Bettlaken /alte Decke verhängt, in das Löcher geschnitten waren.
    Aus alten Socken hatten sie Handpuppen gebastelt, mit witzigen Wollfrisuren und Knopfaugen etc.
    Die Puppen schauten dann abwechselnd durch die Löcher oder kamen auch mal zu zweit oder zu ganz vielen.


    War echt witzig!

  • Hallo Indidi,
    so etwas schwebt mir auch vor. Es muss zwar auf einer Bühne sein, da müssen wir uns dann noch was ausdenken, aber mal sehen. Wenn ich Pech habe, ist das ganze schon für die Lehrer "weg" ... dann muss ich weitersuchen

  • So, ich habe mich nun zu einer "Aufführung" zu "Die Karawane zieht weiter" entschlossen, nä, was freue ich mich ...


    Ist einem/r der hier anwesenden Musiklehrer/innen vielleicht ein kleiner Tanz bzw. ein paar Schritte dazu bekannt, vielleicht in einer der Zeitschriften? Leider haben wir an der Schule gar nichts und ich fände es schon schöner, wenn es ein wenig abwechslungsreicher wäre, als das, was von meinen bescheidenen Tanzkenntnissen übrig geblieben ist ...

  • Hallo AK,
    ich kenne keine Zeitschrift, in der dieser Tanz beschrieben wird!


    Lass doch deine Kinder Ideen entwickeln, die sind da doch meistens richtig fit.


    Gruß
    Simsa

    • Offizieller Beitrag

    Macht doch eine lustige Modenschau. Daran können sich alle beteiligen und auch für das Publikum ist es ganz interessant. Vielleicht können auch ein oder zwei Lehrer mitmachen. Außerdem hält sich der Vorbereitungsaufwand in Grenzen.

  • Hallo Referendarin,
    das hatte ich auch schon überlegt, aber eher in Richtung Kostümwettbewerb. Das mit einer lustigen Modenschau ist auch eine gute Sache, ich werde mal beides aufschreiben ... ich bin froh, wenn der Tag hinter mir ist :(

Werbung