Hallo Ihr,
hier gibt es ja schon eine Menge Threads zum Thema Adventskalender und Wichteln, aber die meisten beziehen sich doch irgendwie auf Grundschule.
Ich hab letztes Jahr in meiner 6 (damals ne 5) gewichtelt und für jeden ein kleines Geschenk von mir (als Adventskalender) gehabt.
Ich bin ein ziemlicher Weihnachtsmuffel, will aber den Kindern den Spaß nicht verderben - tja, wenns letztes Jahr ein Spaß gewesen wäre. Da gabs total kreative Wichtelgeschenke wie Spielzeugpistolen und so Zeugs. Also eigentlich fast nur Mist, es gab viele lange Gesichter.
So will ich das dieses JAhr nicht mehr, weiß aber nicht, wie ich das anders machen soll.
Meine "Weihnachtsgeschenke" für die Kids würde ich schon wieder gerne machen, bin aber sehr planlos, was ich machen soll. Letztes Jahr bekam jeder eine Tasse mit etwas Süßkram, einem Stempel und einem Hausaufgabengutschein. Das fanden sie eigentlich ganz nett. TJA... was mache ich dieses Jahr? Ich hab keine Ahnung, ob und was ich meinen Süßen schenken soll. Und ob ich wichteln soll - im Moment finden meine pubertierenden Kleinen alles doof.
Wie machen das die Sek1- Lehrer???
Danke und LG!