Huhu,
ich hab jetzt ne 5. Klasse eigenverantwortlich...hatte die Kinder jetzt erst 2 Stunden, aber ein Problem springt mir schon allzu deutlich ins Auge: Viele können schon so einiges aus der Grundschule, und andere wiederum leider so gut wie gar nichts. Manche buchstabieren schon richtig gut, andere können es gar nicht. Heute kam ich mit einem Haufen Schildchen in die Klasse um das Klassenzimmer mit Klassenzimmerwörtern zu tapezieren, da schallte es mir entgegen: "Aber das hatten wir doch schon in der Grundschule!!!!"
Ich hatte mir ja vorgenommen ganz langsam vorzugehen am Anfang, aber was bringt es mir wenn sich die Hälfte langweilt?
Soll ich einfach mit der 1. Unit beginnen und jede Stunde 10 Minuten Wiederholungen einbauen, in denen die Schwächeren aufholen können?
Ich finde es unheimlich schwer, dabei den richtigen Weg zu gehen. habt ihr Vorschläge, bzw Erfahrungen diesbezüglich?
Liebe Grüße
Jez