Ein wahrscheinlich völlig überflüssiger Eintrag, aber ich muss mit meiner Wut irgendwo hin.
Gerade ruft mich die Mutter meines Freundes an und liest mir voller Stolz aus ihrer Tageszeitung vor, dass die Stadt Lehrer sucht! Und zwar für zwei Vertretungsstellen (Ach?!): einmal 14 Stunden und einmal 28 Stunden Pool (Toll!). Ich versuchte das Gespräch direkt im Keim zu ersticken und erklärte ihr, dass ich versorgt sei und meine Klasse noch behalten werde etc. (Schwitz!) - Aber, das sei ja nicht in XY (Aha! Sie versucht mich in die Nähe ihres Sohnes zu locken!).
Ich habe es geschafft ruhig und freundlich zu bleiben und auch ihr (meine Mutter liest mir auch öfter aus der Zeitung vor ...) zu erklären, dass es sich vermutlich um Stellen handelt, die schon einige Leute abgelehnt haben, sonst würden sie nicht in der Zeitung stehen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, sowas wollen die Eltern nicht hören.
Jetzt wird sie gleich meinen Freund anrufen und sich mal wieder über mich beschweren.
Das sind die Momente im Leben, wo ich am liebsten auswandern möchte. Und der Tag hatte so schön angefangen ...
strucki