Hallo zusammen,
oben genanntes Werk wird der Gegenstand meiner Examensreihe in einer 9.Klasse sein und ich sitze gerade an der Planung der Reihe bzw. eigentlich noch an der Sachanalyse.
Ich wollte nur mal anfragen, ob jemand das Werk schon in einer 9 behandelt hat und wie das bei den SuS ankam. Vielleicht habt ihr einen bestimmten Zugang als besonders ergibig oder auch besonders problematisch erlebt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen Anteil habne lasst.
Für die Klasse ist es die erste Begegnung mit einer Ganzschrift bei der es sich nicht um einen Jugendroman handelt. Ich möchte den Kindern natürlich gerne "klassische" Literatur schmackhaft machen, finde aber gerade dieses Werk aufgrund der Vielzahl möglicher und sich widersprechender Interpretationsmöglichkeiten durchaus schwierig zu behandeln.
Würde mich jedenfalls sehr über einen Austausch freuen,
viele Grüße, Juliet