Zum Abschluss der Argumentationsreihe möchte ich, dass die Schüler eine Argumentation zu "verrückten" Thesen wie "Jedes Gummibärchen sollte unverzüglich in die Freiheit entlassen werden" o.ä. verfassen.
Nur leider fehlen mir noch gute Ideen ... Habt ihr Ideen?
Viele Grüße
AK
"verrückte" Thesen gesucht für Abschluss der Argumentationsreihe
-
-
Hi AK,
ich habe noch eine Folie zum Thema
"Maikäfer sollten Unterhosen tragen". die Idee hatte ich auch irgendwo aus dem Netz, ich glaube von teachsam, schau doch mal dort.
Die Folie kann ich dir gerne zuschicken, ist ein Beispiel für den argumentativen Gang. Einige S fanden das zu Anfang irgendwie recht albern, am Ende hat es aber allen Spaß gemacht, nachdem sie sich einmal darauf eingelassen hatten.
Gruß, Juliet -
"Tokiohotel ist doof"
Sie wurden nicht müde immer neue Belege und Beispiele zu finden.
Gruß
Lolle -
Gute Idee Damit kann man ja vielleicht auch noch ein bisschen "was tun"
-
Aktenklammer,
ich habe das mal in Englisch in einer Vertretungsstunde gemacht: Die kids schreiben auf einen Zettel eine Personengruppe (Außerirdische mit drei Nasen, Hausfrauen, alles was den Kids einfällt). Auf einen weiteren (andersfarbigen Zettel) schreiben die Kids dann eine Tätigkeit (Unterhosen auf den Kopf tragen, rückwärts reden etc.....)
Die Zettel werden dann in zwei Pötte geschmissen, und jeder muss einen kombination ziehen. Daraufhin müssen sie dann innerhalb fünf Minuten einen Vortrag basteln, warum ihre Personengruppe unbedingt diese Tätigkeit ausüben soll/muss oder eben nicht.
In Englisch wohl erst so richtig möglich ab Kl.10Dann brauchst du dir keine Argumente überlegen
Tina
-
Die Idee mit den unterhosetragenden Marienkäfern ist witzig! Aber ob die Achtklässler da so viel Ideen haben? Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen! Danke für den Tipp!
Werbung