Hi,
ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schonmal mit dem Cornelsen G 2000 A6, sprich: für Klasse 10, gearbeitet habt und wie ihr mit den Units umgeht.
Ich verstehe das so, dass man hier die Units nicht mehr Seite für Seite bearbeiten sollte, sondern sie "steinbruchartig" verwenden solltes. Das heißt, man würde sich bei den angebotenen Themen das heraussuchen, was am ansprechendsten ist und die Materialien des Buches mit eigenen Texten ergänzen und daraus eine hübsche, relativ lehrwerkunabhängige Reihe basteln können.
Das wäre schön!
Nun sagt der Kollege der Parallelklasse aber, dass die Units vokabelmäßig aufeinander aufbauen und man deshalb nix weglassen soll. Das passt aber m.E. nicht zum Aufbau des Buchs. Da wir allerdings eine Parallelarbeit schreiben wollen, müssen wir natürlich zusammen arbeiten.
Daher einfach die Frage, wie konzipiert ihr Unterrichtsreihen in der Jahrgagsstufe 10?
Viele Grüße, Juliet