• Hallo!
    Ich habe auf dem Elternabend unsere Klassenfahrt im März angekündigt, den Zeitraum und die Kosten genannt. Nun muss ich bis Ende der Woche die Buchung bestätigen und hätte gerne etwas Schriftliches von den Eltern, zumal vier Eltern gefehlt haben. Ich dachte daran zu schreiben, dass die Klassenfahrt von dann und dann bis dann und dann stattfindet und soundsoviel Euro kosten wird und dass die Teilnahme als Schulveranstaltung Pflicht ist und bei begründeter Nichtteilnahme die Schüler an Ersatzunterricht teilnehmen müssen.


    Ich das so sinnvoll oder würdet ihr etwas anderes schreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Hi AK,


    ih habe die Eltern eine Erklärung unterschreiben lassen, dass sie die Kosten der Klassenfahrt übernehmen werden.
    Unser Schullandheim wollte das Geld unbedingt erst nach der Fahrt, sodass ich mir da auch irgendwie behelfen musste.


    Ich weiß nicht genau, ob das rechtlich auf ganz sicheren Füßen steht, aber zumindest hast du schon mal was in der Hande, ohne jetzt schon das ganze Geld einsammeln zu müssen.


    LG,
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Das ist sicher! Siehe Schulgesetz --> Wandererlass! Wenn man das nicht macht mit der Kostenübernahmeerklärung, werden die Kosten der Schule aufgetragen. Besser einen Schritt mehr auf Nummer Sicher als einen zu wenig. Außerdem ist es nur eine Unterschrift, die die Eltern zu leisten haben, dass Sie die dir bekannten Kosten auch tragen.

Werbung