Ich muss nun mein heißgeliebtes Italienisch den hoffentlich netten Schülern mit einem Lehrwerk vermitteln, das ich persönlich furchtbar finde
Alles meiner Meinung nach unsystematisch und seitenlang die Aufforderung: "Mach dieses und jenes und wenn du das nicht kannst, dann frag deinen Lehrer"
Und dafür muss ich mir im Grunde genommen auch noch Cassetten anschaffen, die fast 30 Euro kosten.
Ich hoffe, dass ganz ganz schnell Geld für neue Bücher da ist, es gibt nämlich ein sehr ansprechendes seit kurzem, das wesentlich besser ist. Bloß: wann kann man als neue Lehrkraft das fragen?? Ich kann ja nicht direkt hingehen und sagen: "Es muss ein neues Buch her!" Oder eigentlich ja schon ....
Die Kollegin findet es auch furchtbar, sie hört in wenigen Jahren auf.
Ich werde auch große Mühe haben, zu dem Buch ein zufriedenes Gesicht vor den Schülern zu machen. Am liebsten würde ich denen echt sagen, dass ich das Buch furchtbar finde.
Ich werde nun versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und zu ergänzen und Co. Aber dieses Buch ist so schrecklich, dass man eigentlich noch nicht mal ergänzen kann Man kann es nur ganz anders machen.