• ICH!
    Und: ja, es war gut. Super-spannend und dramatisch.
    Wobei ich ja dann doch für Portugal gehofft habe (muss unbedingt der Gerechtigkeit halber noch anmerken, dass die Thommis sich hier bei uns entgegen aller Befürchtungen ruhig verhalten haben - allerdings gab es auch massig Sicherheitsmaßnahmen und Vorkehrungen).
    Wir haben auf jeden Fall bis zum letzten Elfer voller Spannung mitgefiebert (bin heute natürlich total müde).
    LG
    Ronja

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

• Offizieller Beitrag

Ich auch!!!
    Man war das spannend! Konnte danach gar nicht abschalten und war heute Morgen auch ziemlich müde ...

Was sagen wir denn zu Griechenland? Hab ja schon insgeheim gehofft, sie würden gewinnen. Aber dass sie es dann tatsächlich tun!!!
    Irgendwie finde ich es ohne die eigene Mannschaft ziemlich entspannend. Da kann man doch mal so richtig genießen, ohne gleich nem Herzkaspar nahe zu sein.

Freu mich schon auf die Schweden morgen ...
    strucki

• Jippie,
    habe auch gerade geguckt und gratuliere Rehakles & Co... auch wenn die frankophile Fraktion jetzt Trauer trägt, freut's mich doch dass die Franzecken raus sind...
    Grüße,
    JJ

• ~Hellas~
    .......
    Dann gewinnt wenigstens Teildeutschland....

Wie werden die sich wieder drauf stürzen, dass das (ein) Deutsche(s) Wesen bei Hellas beteiligt ist.....

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Einmal editiert, zuletzt von alias ()

• Offizieller Beitrag

Na, Pfui!
    Ich gucke auf jeden Fall und bin für die Portugiesen. Nicht, dass ich was gegen unsere lieben Nachbarn hätte! (Fahre am Sonntag zu einem Ausflug nach Holland und hoffe mit unbeschadetem Auto wiederzukehren ...) Aber so ein kleines bisschen mehr würd ich's dem Gastgeberland schon gönnen zu gewinnen.

Ach egal, nur ein schönes und spannendes Spiel zum Ausklang eines stressigen Tages - das wär toll.

strucki

• Ich bin natürlich auch wieder dabei!
    Und ich halte zu den Portugiesen - aus den gleichen Gründen wie Strucki.
    Prost! RR

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

• Ich bin ja eher für Holland... Außerdem mag ich eigentlich gar kein Fußball... *seufz* Aber was soll man machen, wenn man den ganzen Tag nur blöd rumhängt, weil man krankgeschrieben ist und mit dem blöden Arm nicht mal ein Buch halten kann...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fußball gucken :)
    Maren

• habe heute im tv aufgeschnappt, dass es statistisch gesehen bisher jede gastgebermannschaft die im halbfinale auftrat im selbigen rausgeschmissen hat..
    ob das jetzt stimmt?
    wenn ja siehts gut aus für unsere nachbarn ;):P

und meinen finaltipp muss ich wohl revidieren...
    die treffen ja bereits im halbfinale aufeinander!! 8o

sabi

Geschüttelt - nicht gerührt.

Einmal editiert, zuletzt von Sabi ()

• An den Holländern nervt mich ja schon irgendwie diese ewige Rumhackerei auf uns dummen Deutschen. Von daher sind mir die Portugiesen sympathischer.

Aber im Grunde genommen hoffe ich, dass es einfach nur wieder so ein geniales Spiel wird wie gegen England und dann ist's mir eigentlich auch egal, wer gewinnt.

Grundschullehrerin: Das Kamasutra ist nicht schlecht. *rotfl*

Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

• Portugal! Portugal! Portugal!
    Mein Tipp für's Finale:

Portugal - Tschechien.

Und dann:
    Tschechien! Tschechien! Tschechien!

:D LG, das_kaddl

PS: Besonders freut mich an dieser EM, dass mein Rektor im Klassen-EM-Tipp bisher immer daneben lag, ich hingegen schon 2 x erfolgreich tippte. Dabei fällt mir ein: ob das wohl Einfluss auf meine Ref-Bewertung durch ihn hat? 8o;)

• Ich hoffe einfach auf ein schönes Spiel, das die Portugiesen am Ende gewinnen. :D
    Eine Mannschaft muss ja als erstes die Statistik umwerfen!
    Außerdem nervt mich das Rumgehacke der Holländer ebenso (allerdings waren die Deutschen vor zwei Jahren auch ein schlechtes Vorbild) ;)
    Lg

• so, heute ist mein mit spannung erwartetes "finale" :D
    naja fastfinale ;)

ich drücke den griechen die daumen, da die tschechen es nicht brauchen ;)
    und wie schön wäre ein finale portugal - griechenland? also verdient hätten sies 8)

• Zitat

und wie schön wäre ein finale portugal - griechenland? also verdient hätten sies

...ja, das schon, aber so schön wäre das Spiel dann doch nicht, weil die Griechen ja eher Destruktions- als Kombinationsfußball betreiben (und beherrschen). Insofern bin ich ein klein wenig für die Tschechen, auch wenn ich die Griechen sympathisch finde...
    Nebenbei möchte ich lieber jemand von den anderen beiden als Portugal am Schluss oben sehen.

Zitat

An den Holländern nervt mich ja schon irgendwie diese ewige Rumhackerei auf uns dummen Deutschen.

Naja, der "Ohne Holland fahr'n wir zur WM"-Slogan war ja auch nicht nett; trotzdem isses Ok, wenn wir jetzt singen können "Ohne Holland läuft jetzt die EM"... so kleine Rivalitäten und Fußball-Feindschaften am Rande gehören doch zur Kultur und verleihen dem Ganzen noch mehr Würze.

Grüße,
    JJ

• Ich denke eigentlich auch, dass die Tschechen den EM-Titel am Ehesten verdient hätte, aber die Griechen sind so witzig drauf, dass ich ein wenig hin- und hergerissen bin. Aber letztlich wird es sicher doch eher darauf hinauslaufen, dass ich den Tschechen die Daumen drücke.

Ja, Justus, da haste im Prinzip schon Recht, wenngleich ich bei den Holländern manchmal das Gefühl habe, dass es da nur am Rande um Fußball geht. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass sie mal so einen schönen Slogan auf uns gedichtet hätten. :D

Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

• Offizieller Beitrag

Ich hab eine wirklich süße griechische Schülerin (Papa hat 'nen Imbiss :-)), die heute so aufgeregt war, dass sie im Kunstunterricht eine griechische Flagge malen wollte. Die hat sie dann, befestigt an einem Holzspieß, stolz nach Hause getragen.
    Deshalb drück ich gleich den Griechen die Daumen, obwohl ich denke, die Tschechen werden sich nun den Weg zum Titel nicht mehr verbauen lassen. Sie hätten ihn auch verdient ...

Gruß an alle Pita-Fans
    strucki

Werbung