Hi!
Ich sitze gerade über der Planung für meine neue BDU-Klasse, einer 8. Mein Vorgänger hat mich schon gewarnt, ich müsse dort Steine klopfen. Mein Ziel ist jetzt natürlich, Englisch zum Lieblingsfach der kompletten Klasse zu machen Im Ernst, ich freue mich total auf die Klasse, will mir aber vorher genau klarmachen, wo ich mit denen hinwill. Wir arbeiten mit English G.
Da ich bislang in Englisch nur Oberstufe im BDU hatte, hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte zur Arbeit mit einer Mittelstufenklasse zu folgenden Fragen:;
- Welche prinzipiellen Regeln habt Ihr für den Englischunterricht mit einer Mittelstufenklasse?
- Wie kontrolliert ihr in der Mittelstufe Hausaufgaben? Immer ein paar Hefte einsammeln, jedes Mal durch die Bänke gehen oder alle paar Wochen alle Hefte mitnehmen? Benotet Ihr Hausaufgaben?
- Wie prüft Ihr Vokabeln ab? Wie geht Ihr mit Vokabeln als Hausaufgaben um? Gibt es bei Euch noch Vokabelhefte, arbeitet die ganze Klasse mit Karteikärtchen oder darf sich jeder aussuchen, wie er/sie gern Vokabeln lernen würde?
- Wie geht Ihr mit vergessenen Hausaufgaben/Heften/... etc um?
- Welchen Stellenwert hat bei Euch die Somi-Note im Unterricht?
- Habt Ihr Tips für die Arbeit mit einer 8? Spiele, Lektüre, etc.?
-Laßt Ihr ein eigenes Grammatikheft führen?
Wäre super, wenn ich ein paar Antworten bekäme!
Danke,
Doodle