Hallo Leute!
Vielleicht schreiben ja bei Euch auch einige 12er die Probeklausur in Geschichte mit - bei mir an der Schule sind wir jedenfalls dafür angemeldet.
Folgendes Problem:
a) Ich habe den Kurs aus personaltechnischen Gründen zum Halbjahr übernommen, d.h. der Kurs hatte vorher einen anderen Lehrer, der die Anmeldung für die Probeklausur getätigt hat.
b) Der Kurs hat im 1. Halbjahr das Thema "das lange 19. Jh." gehabt.
c) In den Vorgaben für die Probeklausur steht, dass wenn das Kursthema 12.1 eben dieses Thema war, man diese Klausur lediglich als Probeklausur schreiben darf aber nicht als vollwertige Klausur werten darf.
d) In der 12.2. mache ich derzeit Weimar/Nationalsozialismus - somit kann die Klausur nicht mehr als eigenständige 2. Klausur des 2. Halbjahres zählen.
e) Leider ist der offizielle Klausurtermin bei uns leider der Probeklausurtermin, d.h. die KLausur soll zumindest vom Termin her so gewertet werden. Es gibt keinen gesonderten Termin für die an sich demzufolge noch zu schreibende 2. Klausur.
f) Dummerweise habe ich das erst jetzt bemerkt - weder ich, weder die Schulleitung noch die Kollegin, die die Anmeldung gemacht hat, haben darauf geachtet.
Ich werde dann morgen wohl zur Schulleitung gehen müssen...
...muss ich das jetzt komplett auf meine Kappe nehmen bzw. wie erkläre ich das jetzt geschickt?
Gruß
Bolzbold