Girl´s Day

• Hallo,

hat noch jemand seine Mädels am Girl´s Day teilnehmen lassen? Wie waren eure Erfahrungen?

Bei mir haben vier Mädels (7. Klasse) teilgenommen, alles selbst organisiert und waren hellauf begeistert. :D:D Sie haben Reifen gewechselt, Zündkerzen ausgewechselt und bei einem Schrottauto die Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut.

Ich bin positiv überrascht, wie gut das ankam.

LG
    Tina

Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

• Hej, meine Mädels (und auch die Jungs!) waren hellauf begeistert.

Die durften Auto waschen und solche Sachen machen.
    Meine Jungs waren im Kindergarten, Altenheim, beim Bäcker und beim Frisör.

Am Freitag habe ich eine ganze Stunde sehr begeisterte Berichte bekommen und einige haben das sogar aufgeschrieben, obwohls keine Hausaufgabe war
    .

Ich hatte übrigens nur eine einzige Schülerin, die nichts hatte, alle anderen waren "arbeiten". Meine Schüler (5. Klasse!) haben sich komplett selbstständig eine Stelle gesucht und sich darum gekümmert.
    Ich muss echt sagen, ich bin begeistert!

Für nächstes Jahr habe ich gleich gesagt, dass sich jeder was Neues suchen soll (also nicht zwei Mal in den selben Betrieb).

Die Reaktion meiner Süßen war einstimmig: "Wie? Ein Jahr müssen wir noch auf den nächsten Girls Day warten?"

Ich bin mal wieder total begeistert von meiner Klasse!
    Wobei der Girls Day auch eine prima Sache ist, immerhin wissen jetzt einige meiner Schüler schon mal, was sie später nicht arbeiten wollen :D .

Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

• Hallo,

hast du auch die Jungs geschickt? Wir haben nur Mädels gelassen und auch das nur freiwillig - und nur in eher typische Männerberufe.

Ich bin jetzt aber am Überlegen, ob man nicht auch schon in der 7. einen Praktikumstag oder auch zwei für alle - oder meinetwegen auch freiwillig - machen sollte, da das so gut ankam.

Berufsfindung und Erstkontakt mit dem Arbeitsamt ist jetzt schließlich auch schon aber der 7. Klasse.

Für die Schüler ist es auf jeden Fall ein Gewinn. :D

LG

Tina

Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

• Letztes Jahr war die Aktion, dass die Jungs in Mädchenberufe gehen durften. Dieses Jahr waren die Jungs bei der Aktion offiziell nicht dabei, aber unser Chef meinte, dass wir sie ruhig auch gehen lassen sollen.

Ich hab denen so ca. 6 Wochen vorher mal erklärt, wo sie hinsollen (also die Jungs in Frauenberufe und die Mädchen in Männerberufe) und dann haben meine Süßen mal angefangen, ihre Verwandtschaft zu nerven, ob sie mitdürfen.
    Ich hab meinen Schülern eigentlich nur gesagt, dass ich das total prima finde und dass man da auch schon in der 5 mitmachen kann. Und als klar war, dass die meisten was haben, hab ich den 3 letzten klar gemacht, dass sie sich besser auch was suchen sollten :P , da ich mit denen, die da sind, das Klassenzimmer putzen werde :rolleyes: .

Die Stellen, die sich meine Schüler selber gesucht haben, waren wirklich typisch für das andere Geschlecht, lediglich eine saß in einer Verwaltung mit fast nur Frauen - und das war die einzige, die sich von den vorgeschlagenen Praktikumsstellen (es gab da so ein Flugblatt) was gesucht hat.

Zwei meiner Jungs waren aber auch zu goldig mit Schürzchen ausgestattet und haben beim Bäcker geholfen - ich konnte es mir nicht verkneifen, mir da eine Brotzeit zu holen :D .

Ich denke, dass das gar nicht schlecht ist, dass meine Schüler in der 5 schon mal einen Tag "gearbeitet" haben - einige fandens ganz schön lang bzw. fanden das frühe Aufstehen ziemlich kacke *g*.

Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung