Hallo Leute,
ich suche zwei Texte, passend zum Thema Streit/Konflikt, weiß aber die passenden Stichworte ums Verrecken nicht mehr, sonst würde ich selbst danach suchen. Ich hoffe, ihr könnt mit meinen vagen Angaben helfen.
Geschichte 1:
In der einen Geschichte geht es um einen Mann, der sich von seinem Nachbarn etwas ausgeliehen hat (eine Axt? einen Rasenmäher?). Auf dem Weg zum Nachbarn ist er zunächst emotionslos, aber dann grübelt er über das scheinbare Fehlverhalten seines Nachbarns nach und steigert sich so sehr hinein, dass er schließlich wutentbrannt vor der Türe steht und den Nachbarn asnchreit: "Behalte doch deine blöde Axt!" (Oder war es der Rasenmäher?)
Geschichte 2:
Dazu fehlen mir leider noch viel mehr Angaben. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den inhalt, aber ich glaube, es geht in dem Text um verschiedene Werkzeuge, die sich darüber streiten, wer den grössten Nutzen erfüllt, bis sie erkennen, dass sie alle kooperieren müssen.
Ich bin sehr gespannt, ob jemand mit diesen vagen Angaben Links zu den Texten nennen kann. Das wäre SUPER!
Powerflower